Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Trial": Tanya Raymonde schließt sich neuer Amazon-Serie an

von Bernd Krannich in News international
(27.03.2016, 10.00 Uhr)
Auch Nina Arianda in Serie von David E. Kelley verpflichtet
Tania Raymonde in "Chicago Fire"
NBC
"Trial": Tanya Raymonde schließt sich neuer Amazon-Serie an/NBC

Zwei Neuzugänge zu seiner Serie  "Trial" verkündet Amazon: Tania Raymonde und Nina Arianda werden neben Billy Bob Thornton in Hauptrollen in der kommenden Serie von David E. Kelley zu sehen sein.

Die Serie - die erste, die Amazon unter Umgehung des sonst üblichen Pilot-Prozesses bestellt hat - handelt vom gefallen Anwalt Billy McBride (Thornton). Einst war er einer der großen und Mächtigen der Branche. Doch als er an einem Fall beteiligt war, in dessen Umfeld ein Kind ermordet wurde, brach er unter seinen Schuldgefühlen zusammen und verfiel dem Alkohol. Es kostete ihn seine Ehe, aus seiner alten Firma wurde er gedrängt. Mittlerweile schlägt er sich mit kleineren Fällen rum. Als ein Zivilprozess um mutmaßliche "unrechtmäßige Tötung" ihn gegen seinen alten Partner Donald Cooper (William Hurt) stellt, erwacht alter Kampfgeist in McBride. Er riskiert alles, um den Prozess zu gewinnen.

Tania Raymonde spielt in der Serie Brittany Gold. Sie ist eine alte Bekannte von McBride und verdient ihren Lebensunterhalt teils als Anwaltssekretärin, teils als Escort. Raymonde wuselt seit mehreren Jahren durch verschiedene Serien, ohne ihren großen Durchbruch zu haben. Langjährige Serienfans kennen sie als quirlige Cynthia aus  "Malcolm mittendrin" oder Bens Tochter Alex Rousseau aus  "Lost". Bei  "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" war sie in einem Handlungsbogen als Scottys schwierige Freundin Frankie Rafferty zu sehen. Weitere Rollen umfassen die kurzlebige Zombie-Comedy  "Death Valley", die Rolle als Künstelrin Zarra bei  "Switched at Birth" sowie als Valerie Raymond in  "The Last Ship". In  "Chicago Fire" war sie in zwei Gastauftritten als Streifenpolizistin Nicole Sermons zu sehen, die eigentlich zur Hauptfigur in  "Chicago P.D." werden sollte, was dann jedoch nicht umgesetzt wurde.

Schauspielerin Nina Arianda ist in den USA vermutlich eher für ihre Theater-Arbeit bekannt, die ihr schon einen Hauptdarstellerinnen-Tony einbrachte. Arianda porträtiert Anwältin Patty Solis-Papagian. Deren herausragenden Eigenschaften werden als ihre flinke Zunge sowie ihre Fähigkeit genannt, Ergebnisse zu bringen.

David Semel wird die Auftaktepisode inszenieren. Kelley ( "Ally McBeal",  "Picket Fences"), Jonathan Shapiro (bereits bei  "Practice - Die Anwälte" und  "Boston Legal" an Bord) und Ross Fineman sind die ausführenden Produzenten. Kelley und Shapiro hatten beide früher auch als Anwälte praktiziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare