Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Detective": Erfolgreiche Crime-Anthologie vor der Rückkehr

von Ralf Döbele in News international
(21.03.2022, 12.55 Uhr)
HBO arbeitet mit neuen Autoren an einer Fortsetzung
"True Detective"
HBO
"True Detective": Erfolgreiche Crime-Anthologie vor der Rückkehr/HBO

Knapp drei Jahre ist es her, seitdem die dritte Staffel von  "True Detective" bei HBO ausgestrahlt wurde. Nun könnte die Crime-Anthologie, die einst mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey äußerst erfolgreich begann, bei dem US-Bezahlsender vor einer Rückkehr stehen, wenn auch in neuer Form. Laut Deadline Hollywood befindet sich eine neue Staffel mit zwei neuen Autoren in der Entwicklung. Der Arbeitstitel: "True Detective: Night Country".

Bereits Anfang 2021 machten erste Berichte die Runde, nach denen Serienschöpfer Nic Pizzolatto für weitere Folgen von "True Detective" nicht mehr als Showrunner fungieren würde. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass Pizzolatto mittlerweile beim Konkurrenzstudio 20th Television einen Rahmenvertrag unterschrieben hat. Da die neuen Folgen aber einmal mehr vom Studio Anonymous Content produziert werden, könnte Pizzolatto zumindest den Status eines Executive Producers erhalten.

Inhalt und Ausrichtung würden aber laut Deadline von Issa López ( "Tigers Are Not Afraid") und Barry Jenkins (Oscar-Gewinner für  "Moonlight") bestimmt. Drehbuch und Regie lägen demnach bei López, während Jenkins als Executive Producer fungiert. Jenkins zeichnete zuletzt auch für die Amazon-Serie  "The Underground Railroad" verantwortlich.

Eine Verbindung zum preisgekrönten Gay Drama "Moonlight" hatte auch bereits die in den Ozarks angesiedelte dritte Staffel von "True Detective", in der Mahershala Ali die Hauptrolle spielte. Ali wurde für seine Rolle in "Moonlight" mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. 2015 spielten Colin Farrell, Taylor Kitsch, Rachel McAdams und Vince Vaughn die Hauptrollen in der zweiten Staffel des HBO-Dramas, die in Los Angeles angesiedelt war. Diese stieß bei Zuschauern und Kritikern aber auf weitaus weniger Gegenliebe als die erste Staffel aus dem Jahr 2014, in der Matthew McConaughey und Woody Harrelson die beiden Detectives Rust Cohle und Marty Hart verkörperten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare