Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Um Himmels Willen": Zehnte Staffel ab Februar

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.01.2011, 00.00 Uhr)
Danach: "Das Glück dieser Erde", "Die Stein" und "Der Dicke"
ARD/Barbara Bauriedl

Das Erste sorgt für Nachschub bei seinen erfolgreichen Dienstagabend-Serien. Der Sendeplatz um 20.15 Uhr ist nun bis Ende 2011 durchprogrammiert.

Bereits in den Startlöchern steht die zehnte Staffel von  "Um Himmels Willen", der erfolgreichsten Serie im deutschen Fernsehen mit durchschnittlich 7,3 Millionen Zuschauern. Zwischen dem 15. Februar und 17. Mai 2011 zeigt die ARD dienstags um 20.15 Uhr 13 neue Folgen, in denen wie gewohnt der Schlagabtausch zwischen dem schlitzohrigen Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und der couragierten Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig) im Vordergrund stehen wird (wunschliste.de berichtete).

Nach dem Ende der Staffel wird der Sendeplatz ab Mai von der neuen Lipizzaner-Serie "Das Glück dieser Erde" übernommen. Im Mittelpunkt steht die Unternehmensberaterin und studierte Tierärztin Dr. Katharina Lenz (Eva Herzig), die in ihre steirische Heimat zurückkehrt. Sie übernimmt ein millionenschweres Gestüt mit Dutzenden von Mitarbeitern und Lipizzanern und muss sich als Frau in einer eingeschworenen Männerwelt behaupten (wunschliste.de berichtete). Gezeigt werden 13 Folgen.

In der zweiten Jahreshälfte kehrt  "Die Stein" nach langer Pause zurück. Ganze drei Jahre liegen dann zwischen der ersten Staffel (die im Sommer 2008 im Schnitt von mehr als fünf Millionen Zuschauern verfolgt wurde) und der zweiten Staffel mit 13 neuen Episoden. In das turbulente Leben der engagierten Lehrerin Katja Stein (Julia Stemberger) ist zu Beginn der zweiten Staffel erst einmal Ruhe eingekehrt. Für Unruhe sorgt jedoch Katjas Schwester Karola (Katja Studt) als neue Kunsterzieherin der Schule. Die Dreharbeiten hatten im Sommer 2010 begonnen (wunschliste.de berichtete).

Nach "Die Stein" geht es dann weiter mit  "Der Dicke". Der Sendeplatz am Dienstagabend wird allerdings erst Ende des Jahres frei. Zumindest die ersten vier Episoden der vierten Staffel werden aber noch in 2011 zu sehen sein. Die dritte Staffel der Serie um den Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) und seine Kollegin Isabel von Brede (Sabine Postel) wurde zwischen Juli und September 2009 ausgestrahlt. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel hatten im August begonnen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 15.01.2011, 13.29 Uhr:
    UHW Die Stein Der Dicke bin ich dabei.
    Das Pferdezeugs lass ich dann mal aus. ^^
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 14.01.2011, 22.09 Uhr:
    "Das Glück dieser Erde" klingt wie Immenhof :-), naja hoffentlich läuft das besser wie Geld.Macht.Liebe?