Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

The Social Network

USA, 2010
The Social Network
Bild: ProSieben
  • 31 Fans   66% 34%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 4831noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 07.10.2010
Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.2011 (Sky Cinema)
Nachdem der Aussenseiter Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) von seiner Freundin Erica (Rooney Mara) verlassen wird, entwickelt der Computerfreak noch in der gleichen Nacht eine Website namens "Facemash". Das Prinzip seiner Site ist simpel: Die Fotos von jeweils zwei Frauen können von den meist männlichen Usern bewertet werden. Für die Fotos der Frauen bedient sich Mark bei den Websites verschiedener Universitäten, den nötigen Algorithmus für die Programmierung liefert ihm sein bester Freund Eduardo (Andrew Garfield). Die Site ist ein voller Erfolg, generiert aber einen Datentraffik, der die Schuldirektion auf den Plan ruft. Sie ist natürlich, dass Mark die Computer der Universitäten so leicht hacken konnte. Gleichzeitig schafft Marks erster Wurf Platz für neue Ideen. Da sind beispielsweise die Zwillingsbrüder Tylor und Cameron Winkelvoss (Armie Hammer in einer Doppelrolle). Sie haben seit langem die Idee eines elitären sozialen Netzwerkes und brauchen Mark für die Konzeption dieses Netzwerkes. Dieser sagt den Brüdern zwar zu, beginnt aber selber an der Idee eines sozialen Netzwerkes zu basteln, das schon bald unter dem Namen "The Facebook" bekannt wird. Eduardo und Mark holen den Napster-Gründer Sean Parker (Justin Timberlake) mit an Bord, der Mark unter anderem empfiehlt, das "The" in seinem Markennamen wegzulassen. Sean ist aber auch der Grund dafür, dass Mark und Eduardo sich so in die Haare geraten, dass Mark seinen ehemaligen besten Freund ausbootet. Als Facebook bereits unzählige Mitglieder hat und längst über die universitären Kreise hinaus bekannt ist, sieht sich Mark Zuckerberg mit mehreren Prozessen konfrontiert. Ist er der alleinige Erfinder von "Facebook"? Sowohl Eduardo als auch die Winkelvoss-Brüder versuchen mit allen Mitteln, das Gegenteil zu beweisen. Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin. Kein anderes kam je an seinen Erfolg heran - mittlerweile soll Facebook über eine Milliarde Mitglieder zählen.
(SRF)
Der schauspielernde Sänger Justin Timberlake surft derzeit auf der Erfolgswelle. Sein aktuelles Album "The 20/20 Experience" erreichte in Deutschland, Großbritannien und den USA die Poleposition der Charts. Nun hat der 32-Jährige angekündigt, dass bereits im September der Nachfolger "The 20/20 Experience (2 of 2)" erscheinen soll. Außerdem wurde sein aktueller Film, das von Joel und Ethan Coen inszenierte Drama "Inside Llewyn Davis", bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Die deutschen Fans müssen sich jedoch gedulden: "Inside Llewyn Davis" wird erst am 2. Januar 2014 in den Kinos anlaufen. Bis dahin darf weiter zu "Mirrors" geschwoft werden ...
(ProSieben)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di14.05. 23:05 hThe Social Network
  • Fr17.05. 18:10 hThe Social Network
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme