Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Folgen der US-Mysteryserie
CBS
"Under the Dome": Dritte Staffel startet Anfang September bei ProSieben/CBS

ProSieben startet mit frischer Serienware in die Herbstsaison: Am 2. September beginnt der Münchner Sender mit der deutschen Erstausstrahlung der dritten Staffel von  "Under the Dome". Die neuen Folgen der "größten Kuppelshow der Welt" sind am neuen "Mega-Mittwoch" des Senders zu sehen. Zum Staffelstart werden ab 20.15 Uhr drei Folgen am Stück gezeigt, danach geht es mit Doppelfolgen weiter. "Under the Dome" übernimmt somit im Herbst den Sendeplatz von  "The 100" (startet morgen) - ab 22.15 Uhr ist auch im September weiterhin die Horrorserie  "The Strain" (startet am 29.7.) im Programm.

In der dritten Staffel stößt Eriq La Salle, bekannt als Chirurg Dr. Peter Benton in  "Emergency Room", zum Hauptcast der Serie. Er verkörpert Hektor Martin, den skrupellosen CEO eines Energieunternehmens, das vom Vater von Barbie (Mike Vogel) geleitet wird. La Salle führte zudem bei jeweils einer Folge der zweiten und dritten Staffel Regie.

Für Gastauftritte wurden außerdem  "CSI"-Veteranin Marg Helgenberger und  "Twisted"-Darstellerin Kylie Bunbury verpflichtet. Helgenberger ist gleich zum Staffelauftakt in einem umfangreichen Handlungsbogen zu sehen. Neu mit dabei sind darüber hinaus Bess Rous, Andrew J. West und Frank Whaley.

Obwohl "Under the Dome" im vergangenen Jahr mit Quotenrückgängen zu kampfen hatte, bestellte das US-Network CBS eine dritte Staffel. Hintergrund ist, dass sich die Serie dank der Beteiligung von Stephen King und Steven Spielberg bereits vor der Fernsehausstrahlung auf dem internationalen Markt gut verkauft hat.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serieone schrieb am 21.07.2015, 19.32 Uhr:
    Ich warte schon so lange auf neue Folgen. Hoffentlich zeigt der Sender auch alle Folgen von Staffel 3.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds