Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Undercover Boss" kehrt bei RTL zurück

UPDATE: RTL hat noch einmal an seinen Programmplänen geschraubt. Die Ausstrahlung der noch ausstehenden "Undercover Boss"-Folge verschiebt sich um eine Woche auf den 13. Juli. Als Ersatz zeigt RTL am 6. Juli um 20.15 Uhr noch einmal die Dokumentation
ZUVOR: Im Januar hat RTL zwei neue Folgen von
In dem Format wollen Firmenchefs undercover ihren Betrieb eine Woche lang von unten kennenlernen und werden dabei von den eigenen Angestellten angelernt. Die neue Folge dreht sich um die Bien-Zenker GmbH, die zu den größten Fertighausherstellern in Europa gehört und rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. Auf über 80.000 gebaute Bien-Zenker -Häuser bringt es das hessische Unternehmen seit Firmengründung im Jahr 1906. Marco Hammer, einer der Geschäftsführer, ist als Undercover Boss im Einsatz. Der 49-Jährige wird getarnt als TV-Show-Kandidat und arbeitet im eigenen Hausbauwerk und auf zahlreichen Baustellen. Wie wird er sich dort schlagen?
Seit 2011 ist "Undercover Boss" bei RTL auf Sendung und damit eine der dienstältesten Doku-Soaps. Insgesamt 54 Folgen in zwölf Staffeln sind bisher gezeigt worden. Zuletzt blieben die Einschaltquoten allerdings hinter den Erfolgen früherer Jahre zurück. Die im Februar ausgestrahlte Folge sahen nur 2,63 Millionen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden nur halbwegs akzeptable 13,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Einen Image-Schaden erlitt das Format sicherlich auch durch die kurzlebige Adaption "Promi Undercover Boss" im Jahr 2018. Die Sendung sorgte nicht zuletzt aufgrund der eingesetzten Maskierung der Protagonisten Detlef Soost und Angelo Kelly für reichlich unfreiwillige Komik und Online-Gespött, nicht aber für einen erhofften Quotenerfolg.

auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erste Bilder und Infos zur sechsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
