Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unforgettable" für dritte Staffel verlängert

von Ralf Döbele in News international
(28.09.2013, 15.44 Uhr)
13 weitere Episoden im Sommer 2014
"Unforgettable"
CBS
"Unforgettable" für dritte Staffel verlängert/CBS

Ein wenig unvergesslicher werden die Fälle von Carrie Wells nun tatsächlich. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat CBS das Krimidrama  "Unforgettable" für eine dritte Staffel verlängert. Genau wie in diesem Jahr werden demnach auch ab Sommer 2014 weitere 13 Folgen ausgestrahlt.

Bei den Fällen der zweiten Staffel schalteten bislang durchschnittlich 8,2 Millionen Zuschauer ein, was einem Rating von 1.4 in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen entspricht. Von Ende Juli bis Anfang September hat CBS sieben Folgen von Staffel 2 gezeigt. Die Ausstrahlung soll am 1. Dezember mit Folge 8 fortgesetzt werden, um die Winterpause der anderen CBS-Formate zu überbrücken. Im Sommerprogramm 2014 geht "Unfogettable" dann gemeinsam mit der zweiten Staffel von  "Under the Dome" und dem neuen Sci-Fi-Thriller "Extant" an den Start (wunschliste.de berichtete).

 "Unforgettable" hat sich mit dieser erstaunlich unproblematischen Verlängerung endgültig als Stehaufmännchen erwiesen. Im Frühjahr 2012 hatte CBS die Serie mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh nach der ersten Staffel abgesetzt - trotz ordentlicher Einschaltquoten. Danach waren die Verantwortlichen von Sony Television zunächst darum bemüht für das Drama ein neues Zuhause bei einem US-Kabelsender zu finden. Im Juni änderte CBS dann schließlich seine Meinung und bestellte doch noch eine zweite Staffel. Allerdings wurde das Ensemble für die neuen Episoden im Vergleich zu Staffel 1 deutlich reduziert.

Seine deutsche Erstausstrahlung erfuhr "Unforgettable" bereits im Mai 2012 auf dem Pay-TV-Sender glitz*, bevor Sat.1 dann die Fälle ab Oktober auch im Free-TV zeigte. Derzeit wiederholt kabel eins die erste Staffel immer am Freitagabend um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 28.09.2013, 20.04 Uhr:
    jajaja aber wann kommt die 2. staffel im deutschen tv?????? egal auf welchem sender!