Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Unsere Lieblinge": Oliver Geissen präsentiert neue Rankingshow in Sat.1

von Dennis Braun in News national
(21.02.2024, 11.53 Uhr/ursprünglich erschienen am 28.01.2024)
Langjähriger RTL-Moderator mit neuem Format bei der Konkurrenz
Oliver Geissen präsentiert "Unsere Lieblinge" in Sat.1
Sat.1 / Seven.One/Red Point
"Unsere Lieblinge": Oliver Geissen präsentiert neue Rankingshow in Sat.1/Sat.1 / Seven.One/Red Point

UPDATE: Sat.1 hat den Starttermin für seine neue Rankingshow  "Unsere Lieblinge" bestätigt. Ab dem 18. März sind die drei Ausgaben immer montags um 20.15 Uhr zu sehen. Was bei der ersten Ankündigung durchaus überraschte: Oliver Geissen, der in den vergangenen Jahrzehnten praktisch ausschließlich bei RTL zu Hause war, wird das Format präsentieren. Unterstützt wird er von Steven Gätjen, Jörg Pilawa, Andrea Kiewel, Uwe Ochsenknecht, Caroline Frier, Heiner Lauterbach, Ruth Moschner und Ingolf Lück.

ZUVOR (28. Januar 2024): Anlässlich des 75. Geburtstags der Bundesrepublik Deutschland zeigt Sat.1 ab kommendem März die neue Rankingshow "Unsere Lieblinge".

Erfahrung in diesem Segment bringt Oliver Geissen als Moderator reichlich mit, schließlich steht er beim Kölner Sender schon seit 2003 für  "Die ultimative Chart Show" vor der Kamera - deren Schlagzahl zuletzt allerdings deutlich reduziert wurde. Einen kleinen Seitenhieb in Richtung der Konkurrenz kann sich Sat.1-Senderchef Marc Rasmus daher nicht verkneifen: Es freut mich sehr, dass wir mit Oliver Geissen unsere absolute Wunschbesetzung für 'Unsere Lieblinge' gewinnen konnten. Niemand passt besser zu dieser ultimativen Ranking-Show als Oliver Geissen.

Inhaltlich sollen in drei Folgen Deutschlands größte Comedy-, Musik- und Film-Stars in den Mittelpunkt gestellt werden: von Otto Waalkes, Loriot und Anke Engelke über Herbert Grönemeyer, Helene Fischer und Udo Lindenberg bis hin zu Romy Schneider, Heinz Rühmann und Matthias Schweighöfer. Rasmus: In 'Unsere Lieblinge' können unsere Zuschauerinnen und Zuschauer in Erinnerungen schwelgen, wenn wir auf die Besten der Besten blicken. Wir widmen uns zum 75. Geburtstag Deutschlands den Stars, die uns zum Lachen, zum Staunen und vielleicht sogar zum Weinen gebracht haben.

Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Sat.1 diese Show zu präsentieren. Die aktuell größten Lieblinge aus den Bereichen Film, Comedy und Musik - ich bin sehr gespannt, wie unser Land so tickt!, so Oliver Geissen über seine neue Aufgabe. Produziert wird "Unsere Lieblinge" übrigens - wie auch "Die ultimative Chartshow" - von i&u TV. Ein konkreter Starttermin steht derweil noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hendry79 schrieb am 21.02.2024, 12.34 Uhr:
    Verschwindet die ultimative Chart-Show jetzt komplett bei RTL? Oder wird sie mit einem anderen Moderator fortgesetzt?
  • Flapwazzle schrieb am 22.02.2024, 10.20 Uhr:
    Die Moderationsauswahl hängt vor allem damit zusammen, dass die SAT.1 Rankingshow von i&u TV Produktion kommt. Oliver Geissen und i&u arbeiten schon sehr lange zusammen. Auch die Chart Show kommt von i&u.
    Oliver Geissen als Moderator der Show bedeutet also nicht, dass er sich exklusiv an SAT.1 bindet.
  • Torsten S schrieb am 28.01.2024, 19.23 Uhr:
    Die ultimative Chartshow kann ich nicht mehr sehen. Nicht wegen Olli Geisen, der seine Sache versucht gut zu machen, aber was die Gäste betrifft, trifftet das immer mehr ins Trash-Format ab. Außerdem ist es wirklich Lächerlich wie sich alte Stars mit ihren Playback abmühen wo man in jeder Zeile merkt, das nichts Live ist und daher wie ein Pop-Abklatsch der ebenso lächerlichen Schlagershows der ARD aussieht. Auch sind es immer die selben Rankings die sich nicht im einem Jahr besonders ändern. Die Sommerhits des Jahrzehnts sind auch noch die Sommerhits des Jahrzehnts im nächsten Jahr! Viel Neues wird da nicht geboten. Und bin froh, das es mal eine Rankingshow ist, die nicht gleich von Sat.1 wieder in Zehn teile ausgedehnt wurde. Drei Folgen sind noch OK, wo ich mich frage, haben wir wirklich Film-Stars?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.01.2024, 15.23 Uhr:
    Klingt inhaltlich interessant, aber was für Rasmus eine Wunschbesetzung ist, ist für mich eine Fehlbesetzung. Ich kann Geissen überhaupt nicht ertragen, mit dieser Art kann ich absolut nichts anfangen. Als Kandidat in anderen Shows kann ich mit ihm leben, aber wenn er versucht zu moderieren muss ich mich leider für ein anderes Programm entscheiden. Das war besonders schade als er damals "Ruck Zuck" übernommen hat, und auch eine RTL-Jubiläumsshows habe ich noch in schlimmer Erinnerung.
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 28.01.2024, 16.06 Uhr:
    Wir gucken die Chart Show ganz gerne, wenn wir auch selten eine ganze Show schaffen, da wir meist eher zufällig einschalten. Wir mögen die Sendung der Spannung wegen, raten ein wenig mit, reden über die Lieder - auf Oliver Geissen oder die Gäste bzw. die meist ja sehr austauschbaren Kommentare achten wir weniger.
    Die Hit Giganten gefielen mir zwar noch besser, da ich Hugo Egon Balder absolut spitze finde und er ja auch richtig Ahnung von Musik hat respektive selbst Musik macht. Aufgrund der Spannung und des Mitratens gucke ich aber auch gerne die Chart Show. Natürlich liegen zwischen den Moderatoren Welten, bessere Informationen gibt es sicherlich bei Balder.
  • Winslow schrieb am 28.01.2024, 15.15 Uhr:
    Die ultimative Rankingshow: die größten Hits der BRD