Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unsolved": Josh Duhamel führt Polizistentrio im USA-Network-Pilot an

von Bernd Krannich in News international
(25.02.2017, 15.00 Uhr)
Ermittlungen um Notorious B.I.G. und 2Pac als Serienhintergrund
Josh Duhamel in "Battle Creek"
CBS
"Unsolved": Josh Duhamel führt Polizistentrio im USA-Network-Pilot an/CBS

Fernsehstar-Power hat sich das USA Network für seinen Serienpiloten  "Unsolved" gesichert: Josh Duhamel, Jimmi Simpson und Bokeem Woodbine wurden engagiert. Das Projekt handelt von den "Untersuchungen über die Untersuchung" der Morde an den beiden Rappern Tupac Shakur (2Pac) und Biggie Smalls (The Notorious B.I.G.). Nach Berichten über eine Polizeivertuschung hatte der ehemalige LAPD-Detective Greg Kading das Buch Murder Rap: The Untold Story of Biggie Smalls & Tupac Shakur Murder Investigations geschrieben, das einiges an Wind aufwirbelte - und als Grundlage der Serie dient.

Im Jahr 1996 eskalierte ein lange schwelender und mit Battle Rap ausgetragener Krieg zwischen den Hip Hoppern von der Ostküste (vornehmlich dem Großstadmoloch New York) und denen von der Westküste (aus der Unterhaltungsmetropole Los Angeles). Am 6. September 1996 fielen mehrere Schüsse auf den in New York geborenen Tupac Shakur, als er sich gerade im Auto befand. Er wurde von mehreren Kugeln getroffen und erlag am 13. September den Verletzungen. Als Tatverdächtiger galt einige Zeit Biggie Smalls, der am 9. März 1997 erschossen wurde - vermutlich weil man ihn für in den Mord an Shakur verwickelt hielt. Doch beide Morde sind bis heute ungeklärt (wenn auch eine direkte Beteiligung von Smalls am Mord von Shakur ausgeschlossen werden kann).

Detective Russell Poole (Jimmi Simpson) nahm 1997 die Ermittlungen im Mordfall Biggie Smalls (bürgerlicher Name Christopher Wallace) auf. Poole kam laut Deadline zu der Überzeugung, dass innerhalb des LAPD etwas bezüglich des Mordfalls verschleiert worden war. Aufgrund dieser Annahme strengte Wallaces Mutter, Voletta Wallace, einen Prozess gegen das LAPD an. Das sorgte dafür, dass sich auch zahlreiche Behörden mit den Vorgängen um die Ermittlungen befassten. 2006 kam Officer Daryn Dupree (Bokeem Wodbine) zu den Ermittlungen, da er als Experte sowohl der Gangszene von LA wie auch des Rap-Geschäfts galt.

Der ehemalige LAPD-Detective Greg Kading (Josh Duhamel) schrieb darüber sein Buch.

Inszeniert wird der Pilot von Anthony Hemingway, der bereits bei einigen Folgen von  "American Crime Story" Regie führte. Als Drehbuchautor ist Kyle Long ( "Suits") an Bord.

Josh Duhamel hatte mit der launigen NBC-Serie  "Las Vegas" seinen Durchbruch, zuletzt war er in  "Battle Creek" und  "11.22.63 - Der Anschlag" zu sehen. Daneben ist er auf der Kinoleinwand im "Transformers"-Franchise zu sehen. Jimmi Simpson machte jüngst mit seinem Auftritt in der HBO-Serie  "Westworld" von sich reden. Frühere Serienrollen umfassen  "Breakout Kings",  "House of Cards" und  "Hap and Leonard". Bokeem Woodbine kann auf eine lange Karriere zurückblicken, zu der unter anderem eine Rolle als im Todestrackt sitzender Leon Cooley in  "Saving Grace" gehört. Seine Rolle als Mike Milligan in der zweiten Staffel von  "Fargo" brachte ihm eine Emmy-Nominierung. Demnächst wird er als Shocker im Film "Spider-Man: Homecoming" auftreten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare