Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter uns" rekrutiert Star aus "Verbotene Liebe"

von Ralf Döbele in News national
(09.08.2023, 10.43 Uhr)
Miriam Lahnstein stößt zum Hauptcast der RTL-Soap
Miriam Lahnstein verstärkt "Unter uns"
TVNOW/Julia Feldhagen
"Unter uns" rekrutiert Star aus "Verbotene Liebe"/TVNOW/Julia Feldhagen

20 Jahre lang spann sie in  "Verbotene Liebe" ihr Intrigengeflecht und mischte sich in das Leben von gleich drei Adelsfamilien ein. Nun zieht Miriam Lahnstein aber nicht zurück aufs Schloss, sondern in die Schillerallee. Die Schauspielerin verstärkt fortan den Hauptcast der RTL-Soap  "Unter uns". Am heutigen Mittwoch (9. August) ist Drehstart für Lahnstein, für die damit an ihrem 49. Geburtstag der Startschuss fällt.

Das wird ein unvergesslicher Tag, denn ich habe noch nie Geburtstag und die erste Klappe für eine neue Serie zusammen gefeiert, so Miriam Lahnstein über ihr neues Serien-Zuhause. Ich freue mich, wieder Teil einer täglichen Serie zu sein und es ist ein bisschen wie Nachhausekommen. Ich darf bei 'Unter uns' eine tolle Rolle mit vielen spannenden und schönen Geschichten spielen und es wird in der Schillerallee so einiges an Aufregung geben, wenn Patrizia Neumann-Goldberg dort einzieht. Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Kamera und ganz besonders auf die, die ich bereits kenne und mit denen ich schon gedreht habe.

Miriam Lahnstein verkörpert Patrizia Neumann-Goldberg, die Besitzerin einer großen Hotelkette, ab Folge 7233. Die hat erfahren, dass ihre totgeglaubte Tochter Stella Richter (Bettine Langehein) noch lebt. Patrizias Ziel ist nun, ihre Tochter wieder an sich zu binden, denn die soll ihre Nachfolgerin werden. Doch stimmen die Wünsche der Tochter überhaupt mit denen der Mutter überein?

Von 1995 bis 2015 verkörperte Miriam Lahnstein, mit kurzen Unterbrechungen, in der ARD-Kultsoap "Verbotene Liebe" die Rolle der intriganten und mitunter auch gemeingefährlichen Tanja von Lahnstein. Die legte eine bemerkenswerte Adelskarriere hin und stieg von der Pferdepflegerin zur Gräfin in gleich zwei Dynastien auf. Die markante Rolle spielte Lahnstein auch in der kurzlebigen Fortsetzung  "Verbotene Liebe - Next Generation". Daneben studierte Miriam Lahnstein Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und arbeitete als Kinder- und Jugend-Psychologin.

Die erste "Unter uns"-Episode mit Miriam Lahnstein wird bei RTL voraussichtlich am 25. Oktober ausgestrahlt. Wie immer sind die neuen Folgen der Soap jeweils sieben Tage zuvor bereits bei RTL+ abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ondina schrieb via tvforen.de am 09.08.2023, 16.50 Uhr:
    Unter uns, Verbotene Liebe, Rote Rosen, In aller Freundschaft und wie sie alle heißen, das ist doch eine Suppe.