Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter uns": RTL enthüllt, wer den Serientod stirbt

von Glenn Riedmeier in News national
(25.03.2014, 16.17 Uhr)
Tragischer Unfall ist Mitte Mai zu sehen
"Unter uns": Eric Langner, Sarah Hannemann, Lars Steinhöfel und Anne Apitzsch (v.l.n.r.)
RTL
"Unter uns": RTL enthüllt, wer den Serientod stirbt/RTL

Achtung! Der folgende Text enthält inhaltliche Spoiler darüber, wer den Serientod stirbt. Lesen auf eigene Gefahr!

RTL hat die Katze aus dem Sack gelassen: Bereits Ende 2013 kündigte der Kölner Sender an, dass sich die Fans von  "Unter uns" auf eine inhaltliche Tragödie einstellen müssen, bei der bis zu vier Charaktere vom Serientod bedroht sind (wunschliste.de berichtete). Vor einiger Zeit wurde schon bekannt, dass Marylu-Saskia Poolman, die seit mehr als drei Jahren Anna Weigel verkörpert, die Serie demnächst verlassen wird. Nun steht fest, von welchen Figuren sich die Zuschauer außerdem bald verabschieden müssen.

Ein harmloser Ausflug mit dem Bulli endet mit einem tödlichen Unglück. Sonja (Anne Apitzsch) und Paul Beckmann (Eric Langner) wollen für ein paar Tage in den Urlaub fahren, doch plötzlich kommt der Bulli von der Landstraße ab und prallt gegen einen Baum. Sonja und Paul sind sofort tot. Glück im Unglück hat dagegen das Liebespaar Easy (Lars Steinhöfel) und Joe (Sarah Hannemann), das sich gerade auf der Rückbank des Autos vergnügte. Easy wird aus dem Auto geschleudert und landet bewusstlos im Gras, während Joe nur leicht verwundet wird. Nach dem tödlichen Unfall der Tierarztfamilie Beckmann ist nichts mehr so wie vorher. Anne Apitzsch und Eric Langner hinterlassen ihre beiden Serienkinder Ringo (Timothy Boldt) und Kira (Barbara Prakopenka), für die die schwerste Zeit ihres Lebens beginnt.

Anne Apitzsch und Eric Langner hatten ihren letzten Drehtag schon Ende Februar. Beide arbeiten bereits an neuen Projekten, die jedoch noch nicht spruchreif sind. Apitzsch freut sich außerdem auf die neu gewonnene Freizeit: "Ich bin frisch verliebt und genieße zurzeit mein neues Leben in Ägypten - mit viel Zeit für die Liebe und für meinen Lieblingssport Kitesurfen!" Langner hätte Lust auf eine neue durchgehende Rolle in einem Krimi. Lars Steinhöfel und Sarah Hannemann bleiben der Daily-Soap hingegen erhalten, obwohl die beiden Schauspieler lange Zeit selbst nicht wussten, ob sie auch zu den Opfern gehören würden.

Ausgestrahlt werden die dramatischen "Unter uns"-Episoden 4849 und 4850 am 14. und 15. Mai bei RTL.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Balmung schrieb am 28.03.2014, 21.00 Uhr:
    Ich hab die Serie schon seit so vielen Jahren nicht mehr geguckt, dass ich nur noch Easy kenne. Daher war mir der Spoiler auch ziemlich egal. ^^