Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2013/14: Die neuen FOX-Serien

von Michael Brandes in News international
(14.05.2013, 10.52 Uhr)
"Sleepy Hollow" und ganz viele Cops
FOX
Upfronts 2013/14: Die neuen FOX-Serien/FOX

Neue FOX-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2013):

"Dads" [Comedy]
Zwei beste Freunde aus Kindertagen, zugleich die Mitbegründer einer erfolgreichen Videogame-Company (Seth Green und Giovanni Ribisi), sehen sich plötzlich damit konfrontiert, dass ihre Väter (Martin Mull und Peter Riegert) bei ihnen einziehen. Die klassische Sitcom stammt von Seth MacFarlane ( "Family Guy", "Ted").

"Brooklyn Nine-Nine" [Comedy]
In der Cop-Comedy von Dan Goor und Michael Schur ( "Parks and Recreation") erhält Detective Jake Peralta (Andy Samberg), der den Dienst eher auf die lockere Schulter nimmt, plötzlich einen extrem strengen Boss (Andre Braugher). Zudem ist Jake die ehrgeizige Kollegin Amy Santiago (David Fumero) auf den Fersen, die kurz davor ist, seine Verbrecherfang-Rekorde zu knacken.

"Enlisted" [Comedy]
Im Zentrum der Serie, die auf den Erfahrungen von Autor Kevin Biegel basiert, stehen drei sehr verschiedene Brüder, die gemeinsam auf einer kleinen Militärbasis in Florida arbeiten: der ehrgeizige Sergeant Pete Hill (Geoff Stults), der smarte Corporal Derrick Hill (Chris Lowell) und der idealistische Private Randy Hill (Parker Young). Ihre Basis ist ein Sammelbecken für Militär-Angehörige, die aus unterschiedlichen Gründen dorthin abgeschoben wurden.

"Sleepy Hollow" [Drama]
Washinton Irving hat die Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow", die in den USA als Literaturklassiker gilt, im Jahr 1820 verfasst. Hierzulande wurde das Gruselmärchen vor allem durch Tim Burtons Kinoadaption von 1999 bekannt. In der Rolle des Ichabod Crane musste Johnny Depp die Morde eines kopflosen Reiters aufklären, der in einer Kleinstadt sein Unwesen treibt. Die Serienadaption der "Transformers"-Autoren Alex Kurtzman und Robero Orci ist in der Gegenwart angesiedelt. Ichibod Crane (Tom Mison) widmet sich, nachdem er zwei Jahrhunderte in die Zukunft befördert wurde, gemeinsam mit Detective Abbie Mills (Nicole Beharie) den übernatürlichen Ereignissen in der Stadt, die in einen Kampf zwischen Gut und Böse gipfeln.

"Almost Human" [Drama]
Das Cop-Drama des  "Fringe"-Produzenten J.H. Wyman spielt 35 Jahre in der Zukunft, in der Polizisten gemeinsam mit hochentwickelten Androiden ihren Dienst versehen. John Kennex (Karl Urban) kehrt nach einem 17-monatigen Koma ins Revier zurück und erhält von seiner Chefin (Lili Taylor) trotz seiner Aversion gegen Roboter zunächst einen neuen Partner namens MX-43 zugeteilt. Nachdem sich die Zusammenarbeit schwierig gestaltet, wird ihm der Androide Dorian (Michael Ealy) vorgestellt.


Neue FOX-Serien zur Midseason (ab Januar 2014):

"Surviving Jack" [Comedy]
Basierend auf dem Bestseller "I Suck at Girls" von Justin Halpern schildert die Single-Camera-Comedy eine Vater-Sohn-Beziehung im Kalifornien der 1990er Jahre. Nachdem seine Frau wieder als Anwältin arbeiten will, muss sich Jake (Christopher Meloni) zum ersten Mal allein um seinen Teenager-Sohn Frankie (Connor Buckley) kümmern und ihn durch die Wirren der Pubertät führen.

"Us & Them" [Comedy]
In der US-Adaption der BBC-Serie  "Gavin & Stacey" versucht ein eigentlich sehr unterschiedliches Pärchen (Jason Ritter und Alexis Bledel), eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Die vermeintliche Unterstützung ihrer Familien wird dabei manchmal zu einem regelrechten Alptraum. Adaptiert wurde das Konzept von David Rosen ( "I Just Want My Pants Back").

"Murder Police" [animierte Comedy]
Nachschub für den "Animation Domination"-Block am Sonntagabend bringt eine Cop-Comedy von David A. Goodman und Jason Ruiz. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der neurotische und nerdige Cop Manuel Sanchez. Er ist unglaublich motiviert, scheitert jedoch regelmäßig bei seinen Versuchen, Verbrechen aufzuklären. Das liegt nicht nur an seiner eigenen Ungeschicktheit, sondern vor allem auch an der Unfähigkeit seiner Kollegen. Erschwert wird ihm die Arbeit durch seinen jede Regel brechenden Partner Tommy Margaretti, der zudem noch latent gewaltbereit ist.

"Rake" [Drama]
In Peter Duncans Adaption seiner  gleichnamigen australischen Serie übernimmt Greg Kinnear die Rolle des brillanten, aber selbstzerstörerischen Strafverteidigers Keegan Deane. Hinter seiner fragwürdigen Fassade stecken jedoch unerschütterlicher Optimismus und ein unbeirrbarer Glaube an die Gerechtigkeit. Er übernimmt Fälle, mit denen niemand sonst etwas zu tun haben will. Die meisten Jobs werden ihm dabei von seinem früheren Schulfreund Ben (John Ortiz) übermittelt.

"Gang Related" [Drama]
Im Zentrum des Cop-Dramas von Chris Morgan ("Fast and Furious") steht Detective Ryan Lopez (Ramon Rodriguez), ein aufstrebendes Mitglied der von Sam Chapel (Terry O'Quinn) angeführten "Gang Task Force"-Eliteeinheit von Los Angeles. Als Ryans bester Freund und Partner von einem Gangmitglied ermordet wird, erhält er den erfahrenen Cassius Green (RZA) als neuen Partner zugeteilt.

"Wayward Pines" [Drama]
Im Mittelpunkt der Miniserie von M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") steht Secret Service Agent Ethan Burke (Matt Dillon), der in der idyllischen Kleinstadt Wayward Pines aufkreuzt, um dort nach einer verschollenen Kollegin zu suchen. Bei der Recherche ergeben sich immer mehr Fragen, die Burke schließlich zu der Erkenntnis führen, dass etwas ganz und gar nicht stimmt in dem Örtchen. Tatsächlich muss sich der Agent bald eingestehen, dass er Wayward Pines wohl nicht lebend verlassen wird. "Wayward Pines" ist der Auftakt zu einer Reihe abgeschlossener Eventserien mit jeweils acht bis zwölf Folgen, die FOX für die kommenden Jahre plant. In diesem Rahmen wird unter anderem eine  "24"-Fortsetzung produziert, zudem befindet sich ein  "Shogun"-Remake in der Entwicklung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare