Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Upfronts 2015: CBC - Neue Serien "This Life" und "The Romeo Section"

Als erster kanadischer Sender hat die öffentlich-rechtliche CBC am gestrigen Donnerstag seine Upfronts abgehalten. Der Sender steht seit Jahren unter dem von einer konservativen Regierung auferlegten Sparzwang. Während andere kanadische Sender einen Schwerpunkt auf Lizenzware aus den USA legen, beschränkt man sich bei der CBC auf den Einkauf einiger in Kanada produzierter Serien. Dazu kommen eine Hand voll Eigenproduktionen sowie andere Unterhaltungsformate.
Die Tatsache, dass die CBC keine aktuellen US-Serien einkauft, sorgt auch dafür, dass man als erster großer Sender des Landes die Upfronts abhalten kann: Die Konkurrenten kaufen gerade noch die in den USA frisch bestellten Serien ein und können erst danach ihr Programm fixieren und verkünden.
Da ein Großteil der Verlängerungs-, Absetzungs und Bestellentscheidungen bei der CBC schon vor einigen Monaten getroffen wurde (wunschliste.de berichtete), gab es bei der jetzt erfolgten Programmvorstellung keine großen Überraschungen.
Ein Schwerpunkt im kommenden Fernsehjahr wird bei CBC die Sportübertragung im Vorfeld und von den Olympischen Spielen.Neue Serien
Bereits angekündigt worden war eine Adaption der franko-kanadischen Serie "Nouvelle Adresse", die bei CBCs französischsprachigem Schwestersender ICI Radio-Canada Télé aus der Provinz Montreal lauft. Statt des zunächst angekündigten Titels "New Address" heißt die Serie nun allerdings
Bekannt wurde nun auch der Cast: Hauptfigur Natalie Lawson wird von Torri Higginson (
Die zweite neue Dramaserie ist
Einkäufe
Weiterhin gab die CBC einige Serieneinkäufe aus dem Ausland bekannt. Eigentlich für den amerikanischen Hallmark Channel produziert wird
Die australische Serie
Ebenfalls eingekauft wurde die
Aus Australien kommt die Comedyserie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
- Quoten: Starker Gottschalk-Abschied bei "DSWNWP" macht "The Masked Singer" zu schaffen
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Die beste Serie des Jahres 2024
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)