Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Quoten: Inseldrama "Alcatraz" startet erfolgreich

von Michael Brandes in News international
(18.01.2012, 11.18 Uhr)
NBC punktet mit Geburtstagsgala für Betty White
Alcatraz
FOX
US-Quoten: Inseldrama "Alcatraz" startet erfolgreich/FOX

Das neue Inseldrama  "Alcatraz" feierte am Montagabend eine erfolgreiche US-Premiere. FOX schickte die neue Serie von  "Lost"-Produzent J. J. Abrams mit einer Doppelfolge auf Sendung. Die erste Episode sahen 10,05 Millionen Zuschauer, zur zweiten Episoden gingen kaum Zuschauer verloren (9,88 Mio.). Auch die Ratings in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (jeweils 3.3) waren zum Start vielversprechend.

In der jüngeren Zielgruppe gelang "Alcatraz" der zweitbeste Start einer neuen Drama-Serie in dieser Saison (hinter  "Once Upon a Time"). Für FOX markieren die Zahlen sogar den besten Drama-Serienstart seit drei Jahren. Zuletzt konnte die Premiere von  "Lie to Me" im Januar 2009 noch mehr Zuschauer verbuchen.

Die mit Mystery-Elementen versehene Serie kreist um das Schicksal einiger ehemaliger Häftlinge und Wärter des legendären Hochsicherheitsgefängnisses auf der Insel Alcatraz. Die vor rund 30 Jahren verschollenen Personen tauchen plötzlich in der Gegenwart wieder auf. Eine Gruppe von FBI-Agenten will das Geheimnis hinter ihrem mysteriösen Verschwinden enträtseln. Eine der Hauptrollen spielt "Lost"-Darsteller Jorge Garcia (wunschliste.de berichtete).

NBC konnte am Montagabend zeitgleich mit der großen Geburtsgala für Betty White punkten. Das Special "Betty White's 90th Birthday: A Tribute to America's Golden Girl" sahen 13,86 Millionen US-Amerikaner. Im Anschluss war auch die Preview der neuen Versteckte-Kamera-Show "Betty White's Off Their Rockers" mit 12,23 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich. Es handelt sich um die US-Version eines belgischen Formats, das bei ProSieben unter dem Titel  "Das R-Team - Die rüstige Rentner-Comedy" zunächst erfolglos blieb. Nach einer Umbenennung in  "Old Ass Bastards" fühlten sich dann jedoch mehr Zuschauer angesprochen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 21.01.2012, 06.27 Uhr:
    Wird sich sicher Pro7 angeln wo es todsicher wieder floppen wird (wie nahezu alle Serien mit fortlaufender Handlung) - deswegen schau ichs lieber in englisch und brauch mich hinterher nicht über Pro7 zu ärgern ;)
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 06.28 Uhr:
    Gefiel mir auch sehr gut! Genau das richtige Maß an "Mystery", um Neugier zu wecken, ohne vom Fleck weg schon zuuu abgedreht zu sein.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 05.05 Uhr:
    Freut mich sehr, dass die Serie so gut gestartet ist, aber aussagen tut es noch nichts, wie die Quoten sein werden, wird man erst in den nächsten Wochen sehen. Ich hoffe, dass sie stabil bleiben.
    Ich habe die Pilotfolge gestern gesehen - und sie hatte mir sehr gut gefallen! Freuen Eine typische J.J Abrams Serie im selben Mystery-Stil wie auch "Lost" und "Fringe" sind.
    Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen!