Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender Starz bestellt Ballett-Drama "Flesh and Bone"

von Ralf Döbele in News international
(27.01.2014, 13.36 Uhr)
Neues Format von "Breaking Bad"-Autorin Walley-Beckett
Starz
US-Sender Starz bestellt Ballett-Drama "Flesh and Bone"/Starz

Die nächste neue Serie von Starz spielt in der Welt des Profi-Balletts. Der Pay-TV-Sender hat eine erste Staffel von "Flesh and Bone" bestellt, einem Format von Moira Walley-Beckett, die zuvor Teil des Autorenteams von "Breaking Bad" war. Produziert wird die Serie von Lawrence Bender ("Django Unchained"), John Melfi ( "Sex and the City") und Kevin Brown.

Zuvor war ausgiebig nach einer passenden Hauptdarstellerin mit den erforderlichen Ballett-Kentnissen gesucht worden. Gecastet als die Hauptfigur Claire wurde schließlich Sarah Hay, die auch bereits in dem Kino-Thriller "Black Swan" zu sehen war. "Dies ist eine der anspruchsvollsten und dynamischsten Figuren, die ich je gesehen habe und ich kann voller Begeisterung sagen, Claire in Miss Hay gefunden zu haben", so Walley-Beckett in einem Statement. "Sarah Hay verkörpert die Rolle von Claire genau so, wie ich es mir erträumt hatte."

Auch vier weitere Darsteller der Serie, die bereits im November gecastet wurden (wunschliste.de berichtete), haben umfangreiche Ballett-Erfahrung. Irina Dvorovenko war früher Solotänzerin am American Ballet Theatre, Sascha Radetsky ist dort noch immer als Solotänzer aktiv. Raychel Diane Weiner tanzt derzeit in der Ballet Arizona Company, während Emily Tyra daneben auch Fernseh-Erfahrung mitbringt. Sie war bereits in  "Boardwalk Empire" zu sehen.

"Flesh and Bone" wird den Start von Claire bei einer prestigeträchtigen Ballett-Truppe in New York nachzeichnen. Die Stimmung der Serie wird als düster und modern beschrieben. Die Produktion wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 beginnen, Premiere feiert "Flesh and Bone" dann 2015.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare