Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Väter allein zu Haus": Dritter Film der Komödienreihe kommt im Februar

von Bernd Krannich in News national
(22.12.2020, 16.21 Uhr)
Vier Freunde und ihre Mühen als alleinverantwortliche Väter
"Väter allein zu Haus" - die vier Freunde vorn von links: Andreas (Tobias van Dieken), Mark (David Rott), Gerd (Peter Lohmeyer) und Timo (Tim Oliver Schultz)
WDR/Guido Engels
"Väter allein zu Haus": Dritter Film der Komödienreihe kommt im Februar/WDR/Guido Engels

Im Sommer hatte Das Erste angekündigt, die im Herbst 2019 mit zwei Teilen begonnene Reihe  "Väter allein zu Haus" mit zwei weiteren Filmen fortzusetzen. Nun steht der Termin für den dritten Teil, "Timo". Dieser wird am Freitag, den 19. Februar um 20.15 Uhr gezeigt. Im Zentrum steht der ehemalige Fußball-Bundesliga-Spieler Timo (Tim Oliver Schultz), der einen tiefen Fall hinter sich hat.

Sein in den Augen der Fans "Stümperhaft verschossener Elfmeter" bei einem Pokalspiel hatte Timo den Ruf als Schande von Altona eingebracht. Und ist der Ruf erst ruiniert... So folgten für Timo einige harte Jahre, mit Scheidung und einem Broterwerb als Türsteher. Zwar nagt es an ihm, dass seine Ex-Frau Nicki (Yasemin Cetinkaya) mittlerweile ausgerechnet mit seinem Ex-Manager Robert (Carlos Lobo) zusammenlebt, aber bei den Besuchen seiner drei Kinder Tom (Delian Bewer), Luis (Lewis Köhl) und Baby Lilly an drei Tagen die Woche blüht er auf. Und er hat ja auch die Freunde Gerd (Peter Lohmeyer), Mark (David Rott) und Andreas (Tobias van Dieken), mit denen er die Lasten des Lebens mittlerweile teilen kann.

Über die aktuelle, positive Phase, in der er in der Studentin Lucy (Zoe Moore) gerade eine potentielle neue Partnerin gefunden zu haben glaubt, kommt die Hiobsbotschaft: Nicki will in Zukunft alleine bestimmen dürfen, wo die drei Kinder sich aufhalten und ist bereit, mit Roberts Rückhalt zu klagen. Timo muss nun auch einem Richter deutlich machen, dass die Eskapaden früherer Jahre der Vergangenheit angehören und er für seine Kinder sorgen kann - mit Verantwortungsbewusstsein ebenso wie finanziell.

Dazu kommt, dass Lucy sich als Tochter von Gerd herausstellt. Und so sehr Gerd Timo und seine Anstrengungen als Vater zu schätzen weiß - sich den Endzwanziger als Freund seiner ältesten Tochter vorzustellen, kostet mehr Überwindungskraft, als Gerd zunächst aufbringen kann...

Inspiriert von der der australischen Serie  "House Husbands" hat Das Erste die Serie "Väter allein zu Haus" entwickelt, in der es um vier Männer geht, die einander beim Umgang mit den Kindern unterstützen, bei dem sie aus unterschiedlichen Gründen auf sich alleine gestellt sind. 2019 liefen die ersten beiden Teile "Gerd" und "Mark", im Sommer wurde neben "Timo" auch der vierte Teil "Andreas" gedreht (TV Wunschliste berichtete), für den aktuell noch kein Termin bestätigt ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare