Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Verlängert: "Modern Family" erhält finale Staffel, "Mom" zwei weitere Auflagen

Zwei US-Serien, die jenseits des Atlantiks populärer sind als hierzulande, haben in komplexen Situationen Verlängerungen erhalten.
Modern Family
Vor zehn Jahren war "Modern Family" der große neue Serienhit der USA und zog diverse Nachahmer nach sich, die komplexe Großfamilien zeigen wollten. Mittlerweile ist die Serie, die von 20th Century Fox TV für den Sender ABC produziert wird, auf dem Boden der Tatsachen des Network-Fernsehens im Jahr 2019 angekommen: Die damals ausgehandelten Gehälter für die "erwachsenen Hauptdarsteller" Ed O'Neill, Julie Bowen, Ty Burrell, Sofía Vergara, Jesse Tyler Ferguson und Eric Stonestreet erscheinen überdimensioniert, auch da die einst bahnbrechende Serie seit Jahren bei den Emmys keine Rolle mehr spielt. Quotentechnisch macht sich "Modern Family" im ABC-Programm weiterhin ordentlich, ist aber kein Aushängeschild mehr: Hinter
In Deutschland kam "Modern Family", dessen Rechte lange Zeit exklusiv bei der RTL-Gruppe lagen, mit einer Ausstrahlung bei Nitro nicht in Schwung. Aktuell zeigen Sky 1 und NOW US die Serie, ab kommender Woche steigt Comedy Central in die Ausstrahlung ein (TV Wunschliste berichtete).
Mom
Bei "Mom" laufen am Ende der aktuellen sechsten Staffel die langfristigen Vorverträge, die die Hauptdarstellerinnen Anna Faris und Allison Janney bei Serienbeginn unterschrieben hatten, ab. Die beiden wollten für eine Vertragsverlängerung deutlich höhere Bezüge - die Kritiken der Serie sind gut, Allison Janney häufig bei den Emmys als Darstellerin nominiert, zudem erhielt sie im letzten Jahr einen Oscar.
Allerdings waren bei dieser Chuck Lorre-Comedy die Einschaltquoten nie überragend, und auch sie wird von einem "externen Studio" - Warner Bros. TV - für CBS hergestellt. CBS hat allerdings das Problem, dass die Erfolgsserie
Mit einer Doppelverlängerung für die Staffeln sieben und acht dürfte vermutlich allen geholfen sein - das Studio hat Planungssicherheit, der Sender geht kein Risiko ein und die Darstellerinnen erhalten Wertschätzung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- "Severance": Famoser Beginn und neue Fragen in Staffel 2
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- "Ghosts": Spaßiger Spuk oder grausiger Spaß?
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
