Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Mashup lässt Kermit mit Matthew Perrys Stimme sprechen
Jetzt mit besseren Dialogen: "The Muppets"
Bild: ABC Studios / The Muppets Studios
Video: "The Muppets" im Aaron-Sorkin-Stil/Bild: ABC Studios / The Muppets Studios

Die neue ABC-Comedy "The Muppets" ist eine Serie über die Abläufe hinter den Kulissen einer Fernsehshow. Die NBC-Dramedy "Studio 60 On The Sunset Strip" von "The West Wing"-Schöpfer Aaron Sorkin von 2006 war eine Serie über die Abläufe hinter den Kulissen einer Fernsehshow. Was liegt also näher als in einem Video beide Welten miteinander zu verbinden? Nun, vermutlich vieles, aber Mike Henneberger kam trotzdem auf diese charmante Idee. In seiner Mashup-Videoserie "Studio 60 on the Sesame Street" unterlegt er Szenen aus der Muppets-Serie mit Sorkins Dialogen.

Dabei werden Kermit und Scooter zu den "Studio 60"-Figuren Mike Albie (Matthew Perry) und Danny Tripp (Bradley Whitford), den Executive Producern der Show in der Show, und Miss Piggy zu deren Hauptdarstellerin Harriet Hayes (Sarah Paulson), zugleich die Ex von Mike. Während die beiden bisher veröffentlichten Videos also Kermit und Piggy Beziehungsstreitereien in den Mund legen, die gut zu den Beiden passen, gesteht mit Scooter alias Danny wohl erstmals ein Muppet seine Drogensucht.

Die Serie "Studio 60" des späteren Autors von "The Newsroom", "The Social Network" und dem im November anlaufenden "Steve Jobs" kam in der TV-Saison 2006/07 nur auf eine Staffel. In ihr fanden sich aber alle Merkmale, die Sorkin-Fans an seinem Drehbuchstil lieben, unter anderem die Schnellfeuer-Dialoge. Wie sich jetzt zeigt, funktionieren die sogar noch, wenn sie den Muppets in den Mund gelegt werden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare