Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vikings": Dritte Staffel startet im Februar

von Bernd Krannich in News international
(17.12.2014, 10.00 Uhr)
Der französische Königshof kommt ins Spiel
Lothaire Bluteau in "Die Tudors"
Showtime
"Vikings": Dritte Staffel startet im Februar/Showtime

Achtung! Der folgende Artikel enthält ab dem dritten Absatz Informationen zum Ausgang der zweiten Staffel der Serie "Vikings".

Die dritte Staffel von  "Vikings" wird in den USA ihre Premiere am 19. Februar beim Sender History feiern, wie der Sender bekanntgegeben hat. Zehn neue Folgen der Abenteuer von Ragnar Lothbrook (Travis Fimmel) stehen an.

In Deutschland wird "Vikings" bisher zunächst bei Amazon Prime Instant Video angeboten (wunschliste.de berichtete), bevor die Fernsehausstrahlung durch die ProSiebenSat.1-Gruppe erfolgt, wo Staffel 1 bei ProSieben gezeigt wurde.

Staffel 3
Nach dem blutigen Ende von König Horik ist Ragnar nun König. König Ecbert hatte Ragnar zahlreiche Versprechungen gemacht, so dass dieser nun seine Leute nach Essex bringt, wo Land zum Siedeln auf die Wikinger warten soll. Doch wird Ecbert seine Versprechungen einhalten?

So oder so ist Ragnar abenteuerlustig und seine Gedanken kreisen bereits um die nächste Eroberung: Er hat von Paris gehört, das zu jener Zeit als uneinnehmbar gilt, und dessen Reichtum ihn ebenso lockt wie einst die Gerüchte von England. Um es zu erobern, muss Ragnar seine Landsleute hinter sich versammeln.

Neue Figuren
Lothaire Bluteau schlüpft in die Rolle des französischen Herrschers Charles (Karl der Große). Er wird als komplizierter Mann beschrieben, der die Wikinger sowohl mit Waffen wie auch auf spiritueller Ebene bekämpft. Bereits bei  "Die Tudors" hatte Bluteau mit "Vikings"-Schöpfer Michael Hirst zusammengearbeitet und porträtierte den französischen Botschafter.

Dessen Tochter, Prinzessin Gisla, wird von Morgane Polanski gespielt. Sie wird als elegant und selbstverliebt, aber auch als ausgesprochen mutig und durchsetzungsstark beschrieben und ist für ihren Vater die wichtigste Ratgeberin. Polanski - Tochter von Roman Polanski - war zuvor in "Der Ghostwriter" und "Das Piano" zu sehen.

Kevin Durand tritt als Harbard auf, ein mysteriöser Fremder. Als Ragnar auf Plünderfahrt ist, erscheint diese Figur in Kattagat - angekündigt durch einen Traum, den Aslaug, Siggy und Helga teilen. Nach früheren Berichten soll er aber nicht das sein, was er zunächst zu sein scheint. Durand kennen manche Serienfans vielleicht noch als Söldnerführer Martin Keamy aus der vierten und sechsten Staffel von  "Lost". Zuletzt war er in  "The Strain" mit von der Partie.

Ben Robson wird als Kalf an der Seite von Lagertha auftreten. Er ist ihr Stellvertreter und enger Vertrauter. Er genießt das volle Vertrauen der Schildmaid, doch in dem jungen Mann stecken größere Ambitionen, als die Wikingerin es vermutet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare