Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vikings": Free-TV-Premiere der finalen Staffel angekündigt

von Glenn Riedmeier & Ralf Döbele in News national
(15.09.2020, 20.00 Uhr)
Erste Hälfte der sechsten Staffel kommt zu ProSieben MAXX
Die sechste Staffel von "Vikings" startet demnächst bei ProSieben MAXX
History
"Vikings": Free-TV-Premiere der finalen Staffel angekündigt/History

Das letzte Kapitel der Saga um Ragnar Lothbrok und seine Söhne wird demnächst im deutschen Free-TV aufgeschlagen. ProSieben MAXX hat die abschließende sechste Staffel von  "Vikings" angekündigt. Diese besteht aus zwei Teilen à zehn Folgen. Die erste Staffelhälfte ist ab dem 5. Oktober immer montags um 20.15 Uhr im Programm.

Die Handlung der sechsten Staffel beginnt einige Monate nach der Schlacht um Kattegat. Dabei war Ragnars ältester Sohn Björn (Alexander Ludwig) siegreich aus der Auseinandersetzung mit seinem Halbbruder Ivar (Alex Høgh Andersen) hervorgegangen. So wird Björn nun auch in Kattegat als Befreier gefeiert, der das Volk befreit hat und es mit weisen Entscheidungen zum Wohlstand führen will.

Ivar hatte sich nach seiner Niederlage aufgemacht, die Welt zu erkunden und war auf der "Seidenstraße" gereist, bis er auf Prinz Oleg (Danila Kozlovsky) gestoßen war, den skrupellosen Führer der Nation, aus der später Russland erwachsen sollte. Dessen Land war bisher vor allem Ziel der Überfälle der Wikinger, nun rüstet er sich mit Ivar als Informant zum Gegenschlag.

Bereits im Januar 2019 hatte der amerikanische History Channel eine abschließende sechste Staffel von "Vikings" bestellt. Die erste Hälfte wurde in den USA zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 auf History ausgestrahlt. Beim Streamingdienst Prime Video von Amazon sind die Folgen in Deutschland parallel veröffentlicht worden. Mit den restlichen Folgen ist ebenfalls noch 2020 zu rechnen. Die Produktion wurde bereits Monate vor Beginn der weltweiten Corona-Krise abgeschlossen.

Doch auch über das Ende von "Vikings" hinaus wollen die Macher an der Erfolgsserie in anderer Form festhalten. Im vergangenen November hatte Netflix satte 24 Folgen des Spin-Offs  "Vikings: Valhalla" bestellt (TV Wunschliste berichtete). Bei dem Format soll es sich aber nicht um eine direkte Fortsetzung handeln. Vielmehr will man von den "bekanntesten Wikingern der Geschichte" erzählen: Leif Eriksson, seiner Tochter Freydis, Harald III. der Harte und dem normannischen König Wilhelm der Eroberer - das bringt die Handlung bis an die 200 Jahre der Ära von Ragnar Lothbrok.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Serien&Filmfan schrieb am 26.10.2020, 15.12 Uhr:
    Weiß jemand ob die nachtwiederholungen ungeschnitten sind? 
  • Baphomet schrieb am 15.09.2020, 21.20 Uhr:
    Hoffentlich senden sie die Nachtwiederholungen diesmal auch ungeschnitten, sonst bekommen wir wieder nur zensiertes FSK12-Material wie schon zu Staffel 5...