Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Chicago PD"

von Glenn Riedmeier in News national
(14.09.2015, 15.55 Uhr)
"Chicago Fire"-Ableger ab heute bei VOX als Free-TV-Premiere
Das Team vom "Chicago PD"
NBC
Vor dem Start: "Chicago PD"/NBC

Heute Abend geht bei VOX ein neuer Serienabend an den Start. Neben  "The Night Shift" und der dritten  "Chicago Fire"-Staffel feiert auch das Spin-Off  "Chicago PD" seine Free-TV-Premiere. Die Cop-Show ist jeweils montags um 22.10 Uhr zu sehen. Die erste Staffel umfasst 15 Folgen. "Chicago PD" stammt wie der Vorgänger "Chicago Fire" aus der Feder von Dick Wolf, der dabei ist, sich ein neues Franchise aufzubauen, nachdem sein langlebiges  "Law & Order"-Universum inzwischen deutlich geschrumpft ist.

"Chicago PD" dreht sich um die Intelligence Unit vom District 21 des Chicagoer Police Departments. Zum Team des ehrgeizigen und nicht übermäßig gesetzestreuen Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) gehört unter anderem Detective Antonio Dawson (Jon Seda), der bereits mit einer wiederkehrenden Rolle in "Chicago Fire" zu sehen ist. Die Eliteeinheit bekämpft unter anderem Drogenhandel und mafiöse Strukturen. In weiteren Rollen sind Sophia Bush, Patrick John Flueger, Jesse Lee Soffer, Elias Koteas, Marina Squerciati, LaRoyce Hawkins und Archie Kao zu sehen.

Nach einer ordentlichen Staffelpremiere mit 8,6 Millionen US-Zuschauern lagen die weiteren Episoden, die im Anschluss an  "Law & Order: Special Victims Unit" ausgestrahlt wurden, bei um die sechs Millionen Zuschauer. Der Bekanntheitsgrad der neuen Serie wurde mit Hilfe von zwei Crossover-Episoden mit der Mutterserie "Chicago Fire" und mit "Law & Order: SVU" zusätzlich gesteigert. Die zweite Staffel konnte das Quotenniveau halten bzw. steigern. Während der deutsche Pay-TV-Kanal AXN ab morgen die zweite Staffel in Erstausstrahlung zeigt, geht die Serie im Heimatland am 30. September bereits in die dritte Staffel. Am 10. November folgt bei NBC dann die Premiere des nächsten Spin-Offs  "Chicago Med" .

Anlässlich des US-Starts hatten wir die Serie ausführlich vorgestellt und bewertet.

Zur TV-Kritik: "Chicago PD"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lilly_Rush schrieb am 15.09.2015, 14.08 Uhr:
    Hab die erste Folge Chicago PD gestern gesehen und fand sie nicht schlecht. Bin schon gespannt auf die 7. Folge von Staffel eins, ich gucke seit einiger Zeit auch Law Order: SVU. Dieses Crossover wird sicher klasse.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 14.09.2015, 19.33 Uhr:
    .
    Wenn die Serie ähnlich gut ist wie Chicago Fire, denn kann man sich darauf freuen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 16.09.2015, 13.46 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Wenn die Serie ähnlich gut ist wie Chicago Fire,
    denn kann man sich darauf freuen.
    Ist sie. Kenne bereits die 1. Staffel. Gibt auch mehrere Crossover mit "Chicago Fire". Dies passiert auch weiter in Staffel 2, die jetzt gerade im deutschen Pay TV bei AXN anläuft..
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 18.09.2015, 11.41 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Werner111 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > .
    >
    > Wenn die Serie ähnlich gut ist wie Chicago
    Fire,
    > denn kann man sich darauf freuen.
    Ist sie. Kenne bereits die 1. Staffel. Gibt auch
    mehrere Crossover mit "Chicago Fire". Dies
    passiert auch weiter in Staffel 2, die jetzt
    gerade im deutschen Pay TV bei AXN anläuft..
    Nachdem ich nun die erste Folge gesehen habe, kann ich Dir nur zustimmen.
  • streamingfan schrieb am 14.09.2015, 18.59 Uhr:
    Bin schon sehr gespannt, auf Staffel 2. Staffel 1 habe ich bereits bei AXN gesehen. An alle Vox Zuseher, ich drücke euch die Daumen, dass Vox von allen 3 Serien die komplette Staffel zeigt und nicht wieder nach ein paar wenigen Folgen abbricht. Im Nachtprogramm wird keine Serie wiederholt bei Vox.