Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vor dem Start: "Fear The Walking Dead"

Zusammen mit der sechsten Staffel von
In den USA entstand "Fear The Walking Dead" als Ableger zu
Im Zentrum von "FTWD" steht eine recht normale Familie in Los Angeles. Travis Manawa (Cliff Curtis) ist kürzlich bei seiner Lebensgefährtin eingezogen, Vertrauenslehrerin Madison Clark (Kim Dickens). Die Witwe hat aus einer ersten Ehe zwei Kinder im fortgeschrittenen Teenager-Alter: Tochter Alicia (Alycia Debnam-Carey, bekannt als Alexa aus
Auch für Travis ist es der zweite Anlauf auf Familienglück, mit der Krankenschwester Liza (Elizabeth Rodriguez) hat er den Sohn Chris (Lorenzo James Henrie). Der ist etwas jünger als Kims Kinder und verweigert sich noch dem Leben in einer Patchworkfamilie.
Weitere Hauptcharaktere der ersten Staffel sind der aus dem von einem Bürgerkrieg zerrissenen Land San Salvador eingewanderte Friseur Daniel Salazar (Rubén Blades) mit seiner Ehefrau Griselda (Patricia Reyes Spíndola) und seiner Tochter Ofelia (Mercedes Mason).
In einer ausführlichen TV-Kritik hat Rezensent Gian-Philip Andreas anlässlich des US-Starts untersucht, ob sich das Einschalten lohnt.
Zur TV-Kritik zu "Fear The Walking Dead"
auch interessant
Leserkommentare
BlackOak schrieb via tvforen.de am 20.03.2017, 13.25 Uhr:
Absolut unnötige Serie..Kein Vergleich zu "The Walking Dead". Zu viel Gelaber...Sveta schrieb via tvforen.de am 12.03.2017, 15.43 Uhr:
Ich habe schon "Walking Dead" nach 4 oder 5 Folgen nicht mehr geschaut, da immer das Gleiche:
Am Anfang 3min. Action dann endlose öde Dialoge, am Ende dann nochmal 3min Action als Cliffhanger.
Lieber schau ich mir 5mal hintereinander "Zombieland" an!
Damals lief fast zeitgleich "Falling Skys" in Haargenau der gleichen Machart und teilweise sogar mit denselben Schauspielern. Hab' ich auch nie wieder eingeschaltet.Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 12.03.2017, 14.30 Uhr:
Ich hab die Mutterserie damals abgebrochen, weil es mir zu heftig wurde und da immer mehr Splatter rein kam.
Das Spin-Off finde ich da viel besser. Die wenigen Splatter-Szene, die da zu sehen waren reichen völlig aus um das Grauen zu illustrieren, und das Handeln der Menschen in so einer Situation ist für mich viel interessanter.Spenser schrieb via tvforen.de am 12.03.2017, 03.59 Uhr:
Hatte damals die ersten 3 Folgen gesehen...ziemlich langweilig das ganze, wenn man die "Mutterserie" kennt... eigentlich unnötig gewesen, das zu machen....nur aus reiner Geldgier, um den Hype der "Mutterserie" noch mehr zu vermarkten. Mich würde es nicht wundern, wenn bald noch weitere Spin Offs kommen: The Walking Dead: Europa oder so....Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 11.03.2017, 20.18 Uhr:
Auf Amazon Prime lief das ja schon komplett.LEICHTER SPOILER-ALARM
Ich fasse das mal so zusammen:The Walking Dead: Menschen tun alles, um zu überleben.Fear the Walking Dead: Menschen tun alles, um nicht zu überleben.Fear the Walking Dead hat seine Momente, kommt aber bei weitem nicht an die Mutterserie heran.Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 12.03.2017, 09.48 Uhr:
Du magst keine Spoiler und beschwerst dich dann, dass ich ja gar keinen Spoiler gepostet habe? Komm mal klar, auch wenn's schwerfällt. Mit dem Rummeckern kann man es nämlich ganz leicht übertreiben. Auch in Kleinschrift.faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.03.2017, 21.07 Uhr:
Ich mag keine Spoiler.Was soll an deinem Beitrag Spoiler sein?
Und dann noch in "Grossschrift"; man kann es auch übertreiben.faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.03.2017, 17.32 Uhr:
Nur eine Frage zur ausführlichen Kritik (07.09.2015) nach 2 Folgen. Es sind aber 4,5 Sterne zu sehen; bei den Zahlen sind es aber 3,5/5.Für mich sind 3,5 eine zu hohe Wertung. Aber Geschmackssache.
"Fear The Walking Dead" kann eigentlich nur für soap-Fans gemacht geworden sein; aber ob die da rein schauen?linkin_park schrieb via tvforen.de am 13.03.2017, 15.00 Uhr:
Für mich wären 1/5 für diesen Schund schon zu viel...streamingfan schrieb am 11.03.2017, 17.12 Uhr:
Ich habe die Serie bei Amazon gesehen.Sentinel2003 schrieb am 11.03.2017, 15.04 Uhr:
Jepp, freue mich, hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, die Serie zu sehen...
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück": Trailer zur humorvollen Feier von 250 Jahren USA
Update "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Possession_319607.jpg)

![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)