Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vor dem Start: "Shut Eye" feiert Deutschlandpremiere

Bei ProSieben Fun geht am Donnerstag die US-Serie
Hintergrund
"Shut Eye" wurde in den USA vom Streaming-Dienst Hulu beauftragt, der 2016 bis 2017 schließlich insgesamt zwei Staffeln mit 20 Episoden zeigte. Mit Jeffrey Donovan hatte man einen bekannten und beliebten Darsteller engagiert, um neue Zuschauer zum Streamng-Dienst zu ziehen - parallel wurde etwa auch
Worum geht es?
Donovan verkörpert den ehemaligen Illusionisten und Betrüger Charlie Haverford, der für ein mafiöses Syndikat das Eintreiben von Schutzgeld in kleineren Wahrsager-Geschäften in Los Angeles übernommen hat. Nach einem Schlag auf den Kopf hat er aber plötzlich selbst Visionen, von denen er nicht weiß, ob sie tatsächlich übernatürlichen Ursprungs oder einfach nur Halluzinationen sind. So muss Charlie der Wahrheit seiner aktueller Lebenssituation ins Auge blicken und sich auch ansonsten einigen fundamentalen Erkenntnissen stellen. Parallel sitzt ihm seine Frau Linda (Strickland) im Nacken. Er solle sich von den Leuten emanzipieren, für die er bisher Schutzgelder eintreibt.
Wie ist es?
In den USA wurde "Shut Eye" nie der große Erfolg. Anlässlich des US-Starts urteilte unser Kritiker Gian-Philip Andreas: Zwischen perfekter Illusion und ungeschicktem Taschenspielertrick steht oft nur ein falscher Handgriff. Und in 'Shut Eye' gibt es davon leider einige. Zwar seien die Rollen bis in die zweite Reihe exzellent besetzt, aber die Serie wuchert etwa mit den Eigenartigkeiten des Gangsterlebens (von einer unappetitlichen Strafzeremonie bis zur Exekution mit heißem Frittenfett), setzt auf platte Dialoge und kommt zu häufig klamaukig rüber. Daneben werden die Antagonisten recht klischeehaft als Zigeuner dargestellt, was den schmalen Grat zum Rassismus bisweilen überschreitet. Zur Verzauberung reicht es so noch nicht, lautet das Gesamturteil.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Nächste Meldung
Specials
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
Neue Trailer
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
"Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)