Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX: Neue Folgen von "Wer weiß es" und "Biete Rostlaube"

von Glenn Riedmeier in News national
(14.03.2014, 11.46 Uhr)
Gefloppte Doku-Soap "Detlef muss reisen" wird gekürzt
"Wer weiß es, wer weiß es nicht?" mit Amiaz Habtu
VOX / Bernd-Michael Maurer
VOX: Neue Folgen von "Wer weiß es" und "Biete Rostlaube"/VOX / Bernd-Michael Maurer

VOX setzt sein Straßen-Quiz  "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" fort. Obwohl die Quoten während des zweiwöchigen Testlaufs im Dezember 2013 nur äußerst durchwachsen ausfielen, geht das Format nun in die Verlängerung und erhält sogar einen besseren Sendeplatz. Statt wie bislang um 12.00 Uhr sind die neuen Ausgaben ab 22. April künftig montags bis freitags um 14.00 Uhr zu sehen und ersetzen jeweils eine Folge von  "Verklag mich doch!". Um 13.00 Uhr bleibt die Scripted Reality weiterhin im Programm.

Moderator Amiaz Habtu lädt ahnungslose Passanten auf den Straßen von Berlin bis München ein, spontan an seinem Straßen-Quiz teilzunehmen, um im besten Fall bis zu 3.000 Euro zu gewinnen. Der Clou: Die Kandidaten dürfen keine der insgesamt fünf Fragen selbst beantworten, sondern müssen sich auf ihre Menschenkenntnis und ihr Bauchgefühl verlassen. Ziel ist es, andere Passanten zu finden, die die richtige Antwort wissen könnten.

In eine neue Staffel geht auch die Doku-Soap  "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Panagiota Petridou ist wieder als gute Auto-Fee im Einsatz und verhilft ab 20. April erneut ihren verzweifelten Kandidaten zu einem Traumauto. Die neuen Episoden werden auf dem gewohnten Sendeplatz jeweils sonntags um 18.15 Uhr bei VOX ausgestrahlt. An Petridous Taktik ändert sich auch in der neuen Staffel nichts: Die gebrauchten Wagen ihrer Kundinnen werden möglichst kostengünstig aufgemotzt, um sie danach gewinnbringend zu verkaufen. Nach mehreren cleveren An- und Verkäufen von alten Fahrzeugen sollte genügend Geld zusammengekommen sein, um den Besitzern ihr neues Traumauto vor die Tür zu stellen.

Nicht überzeugen konnte hingegen die sogenannte "Jähzorn-Legende" Detlef Steves. Die erste Folge seiner eigenen Doku-Soap  "Detlef muss reisen" legte am vergangenen Dienstag (11.3.) um 20.15 Uhr einen Fehlstart hin. Die erste Konsequenz folgt nun in Form einer Kürzung: Die vier weiteren geplanten Episoden werden von 90 auf 60 Minuten Länge reduziert. Die im Anschluss angekündigten Specials von  "Ab ins Beet! Die Garten-Soap" wurden vollständig aus dem Programm genommen. Stattdessen zeigt der Kölner Sender ab kommenden Dienstag um 21.15 Uhr die Auswanderer-Soap  "Goodbye Deutschland!".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 14.03.2014, 12.22 Uhr:
    Schade. Ich hab´s echt gern geguckt, wie Detlef sich mal mosernd, mal euphorisch durch London kämpft.