Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX: Starttermin für "Major Crimes" und vierte Staffel von "Rizzoli & Isles"

06.12.2013, 10.22 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in International
Beide Serien im Doppelpack ab Mitte Januar
"Major Crimes"
Bild: TNT
VOX: Starttermin für "Major Crimes" und vierte Staffel von "Rizzoli & Isles"/Bild: TNT

Kürzlich wurde bekannt, dass VOX die erste Staffel der US-Serie "Major Crimes" ab Anfang 2014 in deutscher Erstausstrahlung zeigen wird. Nun steht auch ein konkreter Starttermin fest. Wie eine Sendersprecherin gegenüber wunschliste.de bestätigte, läuft das Spin-Off zu "The Closer" ab dem 22. Januar immer mittwochs um 21.15 Uhr. Am gleichen Tag starten zuvor um 20.15 Uhr auch "Rizzoli & Isles" in ihre vierte Staffel, die der Kölner Sender ebenfalls als deutsche TV-Premiere zeigt.

Die ersten Pläne zu einem Ableger der Crimeserie "The Closer" gab es bereits im Sommer 2008, doch erst nachdem Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick ihren Ausstieg bekanntgab, wurde das Vorhaben von Showrunner James Duff in die Tat umgesetzt. Die letzten sechs Episoden der verlängerten, finalen Staffel von "The Closer", die VOX aktuell zeigt, dienen als eine Art Überleitung zu "Major Crimes". Protagonistin des Spin-Offs ist Mary McDonnell, deren Figur Captain Sharon Raydor in der fünften Staffel eingeführt wurde. Sie wird zur neuen Leiterin und somit zur Nachfolgerin von Chief Johnson befördert. Commander Russel Taylor (Robert Gossett) wird zum Assistant Chief befördert. Außerdem ist Agent Fritz Howard (Jon Tenney) weiterhin der Kontaktmann zum FBI und Dr. Morales (Jonathan del Arco) der zuständige Gerichtsmediziner. Auch viele weitere Charaktere aus "The Closer" wurden übernommen, wie Louie Provenza (G.W. Bailey), Andy Flynn (Anthony John Denison), Michael Tao (Michael Paul Chan), Julio Sanchez (Raymond Cruz) und Buzz Watson (Phillip P. Keene).

In den neuen Folgen von "Rizzoli & Isles" bekommen es Detective Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles (Sasha Alexander) mit einem neuen Kollegen zu tun. Lt. Det. Rafael Martinez (Amaury Nolasco) wird zum neuen Leiter der Drogenfahndung, der in die Abteilung des Bostoner Police Departments nicht nur frischen Wind bringt, sondern für Rizzoli auch unschöne Erinnerungen wachruft. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, an die Jane ungern zurückdenkt.

In den USA ist "Rizzoli & Isles" bei TNT mit durchschnittlich 8,4 Millionen Zuschauern eine der erfolgreichsten Kabel-Serien. Dort lief die erste Hälfte der vierten Staffel bereits im Sommer. Ab dem 25. Februar geht es mit den noch verbliebenen vier Folgen weiter. Darüber hinaus hat der Sender im August das Erfolgsformat um eine weitere 15-teilige Staffel verlängert, die nach aktueller Planung im Sommer 2014 an den Start gehen soll. Nach dem plötzlichen Tod des Darstellers Lee Thompson Young wurden die Dreharbeiten jedoch vorerst unterbrochen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Gabi58 schrieb am 06.12.2013, 21.48 Uhr:
    Gabi58Super Neuigkeiten,freue mich schon darauf.