Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"VOXtours": Rückkehr-Termin und erste Reisegäste stehen fest

von Ralf Döbele in News national
(26.04.2023, 12.13 Uhr)
Anni Dunkelmann führt durch Neuauflage des Reise-Klassikers
"VOXtours": Anni Dunkelmann (l.) und Collien Ulmen-Fernandes in Indien
RTL
"VOXtours": Rückkehr-Termin und erste Reisegäste stehen fest/RTL

14 Jahre lang blieben sie im Heimathafen, nun melden sich die  "VOXtours" mit zwei neuen Abenteuern zurück. Der Spartensender VOXup belebt das Reisemagazin wieder und strahlt am 24. und 31. Mai zwei neue Ausgaben um 20.15 Uhr aus. Dabei geht es für Moderatorin Anni Dunkelmann ( "auto mobil") mit  "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse nach Südafrika und mit Collien Ulmen-Fernandes ( "Das Traumschiff") nach Indien.

Dunkelmann nimmt die Zuschauer mit auf Reisen zu Lebensgefühl, Geheimtipps, exotischen Gerichten und atemberaubenden Landschaften. Ihr zur Seite steht dabei jeweils ein deutscher Prominenter mit Wurzeln im Ausland. So geht es in der ersten Folge am Mittwoch, den 24. Mai mit Motsi Mabuse in deren Heimatland Südafrika. Dort treffen die beiden nicht nur auf Motsis Familie, auch die kulturellen und kulinarischen Eigenheiten der "Regenbogen-Nation" werden vorgestellt. Reiseziele sind unter anderem der Pilanesberg Nationalpark und der Blyde River, eine imposant gelegene Canyon-Region mit rundum spektakulärem Aussichtspunkt.

In der zweiten Folge am 31. Mai wird Anni Dunkelmann von Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes nach Indien begleitet, in das Heimatland deren Vaters. Nach Jahren trifft Collien dort ihre indische Verwandtschaft wieder, während Anni bislang noch nie in dem südasiatischen Land gewesen ist. Nach zwei Tagen in Mumbai geht es für beide dann weiter in den südwestlichen Bundesstaat Kerala. Dort beschäftigen sich beide mit den Grundlagen des Ayurveda, bevor Anni die Erkundungstour alleine in einem Boot in den "Backwaters" fortsetzt.

 "VOXtours" gehörte einst zu den Programmsäulen von VOX. Bereits kurz nach dem Sendestart wurde 1993 die erste Reise absolviert und das einstündige Magazin blieb bis 2009 im Programm. Moderiert wurde es damals von Judith Adlhoch, Daniela Worel und Max Moor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare