Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Warner plant "Gremlins"-Rückkehr als Animationsserie

von Ralf Döbele in News international
(26.02.2019, 13.15 Uhr)
Prequel würde sich um jungen Mr. Wing drehen
Zach Galligan im Original "Gremlins - Kleine Monster"
Warner Bros.
Warner plant "Gremlins"-Rückkehr als Animationsserie/Warner Bros.

Die "Gremlins" könnten vor einem Comeback stehen, wenn auch in Zeichtentrick-Form. Der kommende Streaming-Dienst von WarnerMedia (TV Wunschliste berichtete) ist laut Deadline Hollywood dabei, eine animierte Serienfassung der kleinen Monster zu entwickeln, die 1984 erstmals das Licht der Kinoleinwand erblickten.

Bei dem Format handelt es sich um ein Prequel zu den Ereignissen in  "Gremlins - Kleine Monster". Im Zentrum würde Mr. Wing stehen, der chinesische Großvater, der in den Filmen von Keye Luke verkörpert wurde. Als junger Mann unternimmt er gemeinsam mit dem freundlichen Mogwai Gizmo verschiedene Abenteuer.

Warner Bros. Television und Amblin Television stehen als Produktionsstudios hinter dem Projekt, wobei Warner und Amblin auch bereits für das Original und das Sequel  "Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster" aus dem Jahr 1990 verantwortlich zeichneten.

"Gremlins - Kleine Monster" kam 1984 ins Kino und sorgte nicht nur mit einer ausgeklügelten Merchandise-Kampagne für die plüschigen Figuren für Aufsehen. Reichlich Kritik erntete die Horror-Farce aufgrund gewalttätiger Szenen, die junge Fans verstören könnten. Diese Kontroverse begleitete den Film auch noch 1990 bei der deutschen Free-TV-Premiere in Sat.1. In deren Vorfeld sah man sich genötigt, in einer Nachrichtensendung darauf hinzuweisen, dass der Film kein Programm für Kinder sei. Außerdem wurde der Sendeplatz auf 22.00 Uhr nach hinten verlegt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare