Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Was das ZDF bald wieder zeigt? "Da kommst Du nie drauf!"

von Glenn Riedmeier in News national
(15.06.2023, 17.11 Uhr)
Neue Folgen der Quizshow mit Johannes B. Kerner
Johannes B. Kerner moderiert "Da kommst Du nie drauf!"
ZDF/Sascha Baumann
Was das ZDF bald wieder zeigt? "Da kommst Du nie drauf!"/ZDF/Sascha Baumann

 "Da kommst Du nie drauf!" ging 2017 als ZDF-Antwort auf den großen Erfolg der ARD-Quizshow  "Wer weiß denn sowas?" an den Start. Nicht ganz zufällig dürfte das ZDF nun die "WWDS"-Sommerpause nutzen, um neue Folgen seiner Variante in Aussicht zu stellen. Drei neue, 90-minütige Ausgaben der von Johannes B. Kerner moderierten Show werden noch im Juni produziert. Die erste davon hat auch schon einen Ausstrahlungstermin: Mittwoch, 19. Juli um 20.15 Uhr.

Mit dabei sind dann Sonja Zietlow, Oliver Mommsen, Sabine Heinrich, Bettina Zimmermann und The BossHoss. Für die weiteren beiden Ausgaben sind unter anderem Bülent Ceylan, Michael Mittermeier, Anneke Kim Sarnau, Lissy Ishag, Jeannine Michaelsen, Mike Krüger, Atze Schröder, Katharina Wackernagel und Victoria Swarovski als Gäste angekündigt.

Wie gewohnt spielen zwei prominente Trios in zehn Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Die Fragen drehen sich um verrückte Rätsel, überraschende und besondere Personen, witzige Hobbys, schräge Objekte sowie unfassbare Aktionen und Tatsachen. Auf dem Weg zur richtigen Lösung der kuriosen Fragen ist wie immer Kreativität gefragt. Moderator Johannes B. Kerner war im Vorfeld der Sendung auch wieder selbst unterwegs und wird mehrere Fragen mit Hilfe von unterhaltsamen Einspielfilmen auflösen - teilweise werden sie aber auch live mit Studio-Aktionen aufgelöst.

Zuvor lädt Kerner am kommenden Samstag, den 17. Juni um 20.15 Uhr im ZDF zu einer neuen Runde von  "Der Quiz-Champion". Nicht-prominente Kandidaten stellen sich dem Wissensduell gegen fünf prominente Experten, die jeweils für ein Spezialgebiet stehen. Schafft es der Herausforderer, die Fragen aus allen fünf Themengebieten richtig zu beantworten, kann er im besten Fall 100.000 Euro gewinnen. Als Promi-Kandidaten sind diesmal Anna Thalbach (Literatur und Sprache), Sarah Wiener (Ernährung), Marcel Reif (Sport), Michael "Bully" Herbig (Film und Fernsehen) sowie Jens Riewa (Zeitgeschehen) dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 19.06.2023, 05.45 Uhr:
    Entschuldigung, aber das war doch über weite Strecken genauso bräsig und langatmig wie sonst.
    Bis auf Reif haben sich alle "Experten" mit ihrer Unwissenheit selbst disqualifiziert, Kerner erklärt drei Stunden lang immer wieder die Regeln, und Sarah Wiener, eine Frau von natürlich unsympathischer Ausstrahlung, verleiht dieser schon mit ihren ersten Worten in der Sendung auch mündlich Ausdruck, als sie die (richtige) Antwort des Kandidaten in ihrer besserwisserischen und harschen Art als "Blödsinn" abkanzelt.
    Mit der Gewinnerin freut man sich dann zwar gern, aber wenn die dritte von drei Final-Teilnehmer*innen sechs oder sieben Minuten vor Sendungsende antritt, weiß man ja schon, wie's ausgeht, denn noch 'ne Runde wird da im Anschluss nicht gespielt.
    "Der Quiz-Champion" bleibt für mich eine Sendung, die nur Schwächen hat, angefangen beim Untertitel "härtestes Quiz Deutschlands" übers Konzept bis hin zum Moderator, dem aller Witz und Charme abgehen, und seiner ahnungslosen "Experten"-Riege. Dass die Sendung einen gewissen Erfolg hat, beweist nur, dass das deutsche Samstagabend-Fernsehpublikum bekommt, was es verdient hat.
    Entschuldigung, aber isso.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 18.06.2023, 22.26 Uhr:
    Na, da bin ich mal gespannt - Kerner und Wiener in einer Sendung, da reicht's mir eigentlich schon von vornherein. Und insbesondere Anna Thalbach und Bully Herbig sprech' ich aufgrund vorangegangener Sendungen eigentlich jegliches "Expertenwissen" in ihren "Fächern" ab. Achtung habe ich in der Hinsicht eigentlich nur vor Marcel Reif, der in der Vergangenheit ja auch schon einige Kandidaten "gekillt" hat. Aber so viel dann auch zu dem hochtrabenden Versprechen vom "härtesten Quiz Deutschlands" ...
    Aaaber: Ich schau jetzt doch mal rein in der Mediathek, ihr habt mich neugierig gemacht. :-)
  • Meeradler schrieb via tvforen.de am 18.06.2023, 19.43 Uhr:
    Dem kann ich nur voll zustimmen. Eine der besten Unterhaltungsshows der letzten Zeit. Es hätte ruhig noch eine Stunde weiter gehen können!!!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 18.06.2023, 17.51 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Zuvor lädt Kerner am kommenden Samstag, den 17.
    Juni um 20.15 Uhr im ZDF zu einer neuen Runde von
    "Der Quiz-Champion". Nicht-prominente Kandidaten
    stellen sich dem Wissensduell gegen fünf
    prominente Experten, die jeweils für ein
    Spezialgebiet stehen. Schafft es der
    Herausforderer, die Fragen aus allen fünf
    Themengebieten richtig zu beantworten, kann er im
    besten Fall 100.000 Euro gewinnen. Als
    Promi-Kandidaten sind diesmal Anna Thalbach
    (Literatur und Sprache), Sarah Wiener
    (Ernährung), Marcel Reif (Sport), Michael "Bully"
    Herbig (Film und Fernsehen) sowie Jens Riewa
    (Zeitgeschehen) dabei.
    Die gestrige Ausgabe "Quiz-Champion" war für mich die beste seit langem. Ausnahmslos sympathische Kandidaten, wo man jedem den Sieg gegönnt hätte. Gute Laune, Bully nicht so nervig wie sonst, und viel Gelegenheit zum Mitraten und Mitlachen. Am Ende dachte ich: schade, schon vorbei?! Hätte noch ne halbe Stunde so weitergehen können. Ein gelungener Fernsehabend.
  • Torsten S schrieb am 15.06.2023, 18.40 Uhr:
    Weiss garnicht, warum die Show nicht so gut ankommt. Mir gefällt sie,
    weil sie mit 90 Minuten genau die richtige Dauer hat. Bei den ganzen
    anderen Long-Time-Shows heutzutage passt es ganz gut. Zwar erinnert es
    etwas an "Wer weiss denn sowas" aber es bringt Freunde, ist Interessant
    und manchmal sehr Erstaunlich. Ich schau sie jedenfalls gerne und
    bleibe dabei.

    Auch bei der dann umso längeren Show "Der Quiz-Champion" bin ich immer gern dabei. Allerdings lache ich mich immer etwas schlapp, wenn bei den Champions Bastian Pastevka (Film und Fernsehn) dabei ist. Champion? Er? Never ever! Ok, er weiss etwas, aber wer einige der größten Kultklassiker wie z. B. Der weisse Hai nicht gesehen hat, der ist kein Champion. Etliche solcher großen Filme hat er nicht gesehen, wo ich immer den Kopf schüttele, wenn der Satz von ihm kommt. Da ist doch Bullig der wesentlich bessere Champion.