Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wednesday": Drehstart zu Staffel 2 anvisiert mit Ortswechsel

von Glenn Riedmeier in News international
(14.11.2023, 12.49 Uhr)
Fortsetzung des Netflix-Serienhits mit Jenna Ortega
Jenna Ortega in "Wednesday"
Netflix
"Wednesday": Drehstart zu Staffel 2 anvisiert mit Ortswechsel/Netflix

Mit  "Wednesday" ist Netflix nicht nur ein weiterer Serienhit gelungen, es handelt sich inzwischen mit mehr als 252 Millionen Abrufen sogar um die erfolgreichste englischsprachige Serie des Streamingdienstes, die die ewige Bestenliste anführt und vor  "Stranger Things" und  "Jeffrey Dahmer" liegt. Bereits Anfang des Jahres gab Netflix grünes Licht für eine zweite Staffel des  "Addams Family"-Ablegers mit Jenna Ortega, doch aufgrund der US-Autoren- und Schauspielerstreiks haben sich sämtliche Planungen verzögert. Nun gibt es aber gute Nachrichten: Laut Deadline Hollywood werden die neuen Folgen im Frühjahr 2024 gedreht - und das an einem neuen Produktionsort.

Wurde die erste Staffel noch in Rumänien produziert, sollen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel in Irland stattfinden. Dank des großen Erfolgs der Serie wurde das bisherige Set in Rumänien zu einer Touristenattraktion. Aufgrund von logistischen Schwierigkeiten wurde allerdings beschlossen, die zweite Staffel an einem anderen Ort zu drehen.

Seit der Veröffentlichung der achtteiligen Auftaktstaffel am 23. November 2022 hatte sich die Grusel-Comedy um die Tochter der Addams-Family zu einer der herausragend erfolgreichen Serien bei Netflix gemausert. Wednesday, die morbide Tochter von Morticia (Catherine Zeta-Jones) und Gomez Addams (Luis Guzmán), hat es trotz all ihrer Widerstände an die Nevermore Academy verschlagen, ein Internat für übernatürlich begabte Kinder, auf dem ihre Eltern sich einst kennengelernt hatten. Dort musste sich Wedensday mit alten Geheimnissen, Monstern, Therapiesitzungen und auch ihrer überfreundlichen Mitbewohnerin Enid (Emma Myers) herumärgern und sich gegen Geheimniskrämerei und zahlreiche Widersacher durchsetzen.

Die Auftaktstaffel ließ mit einer bedrohlichen Textnachricht und einem entflohenen Monster am Ende viel Raum für eine Fortsetzung. Zum Inhalt der zweiten Staffel gibt es derzeit noch kaum Informationen. Die verantwortlichen Produzenten und Hauptautoren Miles Millar und Alfred Gough haben angedeutet, dass es möglicherweise Auftritte weiterer Mitglieder der Addams Family geben und das Verhältnis von Wednesday zu ihrer Mutter weiter beleuchtet werden könnte. Hauptdarstellerin Jenna Ortega, die die zweite Staffel selbst mitproduzieren wird, hat außerdem durchblicken lassen, dass der Schwerpunkt mehr auf Horror statt auf Teenager-Romanzen gelegt wird.

Jenna Ortega gelang mit "Wednesday" der endgültige Durchbruch. Vor dieser Serie spielte sie bereits Hauptrollen in  "Jane the Virgin",  "Mittendrin und kein Entkommen" und  "You - Du wirst mich lieben". 2022 und 2023 gehörte Ortega zum Hauptcast von  "Scream" und  "Scream VI". Demnächst wird sie in der Film-Fortsetzung  "Beetlejuice 2" von Tim Burton zu sehen sein, an der Seite von Michael Keaton und Winona Ryder (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 14.11.2023, 13.14 Uhr:
    Zitat: "dass der Schwerpunkt mehr auf Horror statt auf Teenager-Romanzen gelegt wird."

    Das ist wirklich begrüßenswert. Wer die Originalserie kennt, dem war die Wednesday aus der ersten Staffel viel zu "normal". Wednesday ist eine völlig gestörte, mordende und eiskalte Psychopatin zu der Romantik nicht wirklich passt.
  • Torsten S schrieb am 14.11.2023, 13.12 Uhr:
    Freut mich, da mich die erste Staffel ziemlich Überrascht hat. Bin gespannt wie es mit ihr weitergeht!