Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Friends - Das Weihnachtsgürteltier"
Bild: Warner Bros. Television

"Friends" - "Das Weihnachtsgürteltier"
("The One With The Holiday Armadillo")

Staffel 7, Episode 156
Drehbuch: Greg Malins
Regie: Gary Halvorson

Ross (David Schwimmer) versucht vergeblich seinen Sohn Ben für Hanukkah zu begeistern. Der Kleine freut sich zwar auf die Festtage, ist aber komplett auf Santa Claus und die christlich-amerikanischen Traditionen fixiert. Nach mehreren Versuchen gibt sich Ross geschlagen und will sich im Verleih ein Santa-Kostüm besorgen. Doch das einzige, was dort noch zu haben ist das Kostüm eines Gürteltiers.

So taucht bei Monica (Courteney Cox-Arquette) am Heiligen Abend das Weihnachtsgürteltier auf und bringt Ben Geschenke. Außerdem will er die Gelegenheit dazu nutzen als halb-jüdisches Tier die Geschichte von Hanukkah zu erzählen. Doch gerade als er damit beginnt, steht plötzlich Chandler (Matthew Perry) als Santa verkleidet im Zimmer. Ben ist wieder komplett auf den Weihnachtsmann fixiert, doch Chandler besteht darauf trotzdem alles über Hanukkah zu erfahren. So erzählt Ross die ganze Geschichte, muss die aber ein bisschen abändern als Joey (Matt LeBlanc) im Superman-Kostüm auf der Matte steht und Ben ebenfalls frohe Weihnachten wünscht. Die Lösung ist einfach: Superman hat seinerzeit das jüdische Volk seinerzeit aus der Wüste geflogen.

Währendessen ist Phoebes (Lisa Kudrow) Apartment nach dem Brand wieder bewohnbar. Sie will, dass Rachel (Jennifer Aniston) erneut zu ihr zieht, doch die hat viel zu viel Spaß als Zimmergenossin von Joey. Auch als Phoebe Joey zu Weihnachten ein Schlagzeug und eine Tarantel schenkt, um Rachel zu vertreiben, ändert sich daran nichts. Rachel kommt schließlich hinter Phoebes Vorhaben und erklärt sich bereit wieder mit ihr zusammen zu wohnen. Doch als beide das Apartment besichtigen müssen sie feststellen, dass aus den zwei Schlafzimmern inzwischen ein einziges geworden ist.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare