Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer ist hier der Boss?": Amazon gibt Pläne für ein Serien-Revival der Kult-Sitcom auf

Vor vier Jahren gab Sony Pictures TV erstmals die Pläne für eine Fortsetzung der 80er-Jahre-Kult-Comedy
Im Original, das zwischen 1984 und 1992 mit acht Staffeln und insgesamt 196 Folgen für den US-Sender ABC entstand, folgt die Handlung dem einstigen Profibaseballspieler Tony Micelli (Tony Danza), der nach einer Verletzung seine Karriere aufgeben muss. Die Umstände zwingen ihn schließlich dazu, dass der Witwer sich eine neue Arbeit suchen muss, um für sich und seine Teenager-Tochter Samantha "Sam" Micelli (Alyssa Milano) den Lebensunterhalt zu bestreiten. So fällt die Entscheidung, aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn in ein kleines Städtchen im Fairfield County, Connecticut zu ziehen, um dort eine Stelle als Haushälter bei der wohlhabenden Werbemanagerin Angela Bower (Judith Light) anzunehmen. Im Haus Bower der alleinerziehenden Mutter leben zudem ihr kleiner Sohn Jonathan (Danny Pintauro) und Angelas umtriebige Mutter Mona (Katherine Helmond).
Die Pläne für eine Serienfortsetzung sahen vor, die Geschichte "30 Jahre später" wieder aufzugreifen, als Sam mittlerweile selbst eine alleinerziehende Mutter ist, deren nun im Ruhestand befindlicher Vater Tony bei ihr einzieht - in das Haus, das früher die Kulisse der Serie war. Ein Wiedersehen etwa mit Light (zuletzt in"Wer ist hier der Boss?" stammt von den beiden Serienmachern Martin Cohan und Blake Hunter und erfreute sich auch hierzulande einer großen Fangemeinde. Die Erstausstrahlung erfolgte beim Sender RTL, der kurzerhand als Folge des großen Erfolgs eine deutsche Adaption namens
auch interessant
Leserkommentare
TimR schrieb am 06.10.2024, 19.37 Uhr:
Gut so !
Bin eigentlich nicht gegen Reunions abgeneigt aber die Ausgangslage hat nicht gutes vermuten lassen.Das Toni alleine bei Sam einzieht lässt den Schluss zu, dass die Beziehung von Toni und Angela wohl nicht gehalten hat.
Will ich nicht sehen !Martina schrieb am 06.10.2024, 21.21 Uhr:
Agreed!
Stephan Zürich schrieb am 06.10.2024, 18.47 Uhr:
Wieso hat keiner mehr den Mut etwas neues was auch in die jetzige Zeit passt zu machen. Und Serien die Staffeln haben die wenn es hoch kommt 9 Folgen hat.
Martina schrieb am 05.10.2024, 18.03 Uhr:
Besser so.
Sentinel2003 schrieb am 05.10.2024, 13.50 Uhr:
Ich hätte mich drauf gefreut, obwohl ich die ganze Serie nicht gesehen habe, immer nur ein paar Folgen...
Flapwazzle schrieb am 05.10.2024, 12.11 Uhr:
Ist möglicherweise besser so. Die wilden Neunziger sind auch gescheitert. Vieles aus den 80er/90er Jahren funktioniert heute einfach nicht.
Roman1976 schrieb am 05.10.2024, 19.46 Uhr:
Lag eher am fehlenden Talent der Jugendlichen
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
