Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer stiehlt mir die Show?": ProSieben schickt Erfolgs-Format in zweite Staffel

Diese Nachricht kommt alles andere als überraschend. Nach famosen Quoten, besonders mit der Ausgabe vom vergangenen Dienstag (26. Januar), als Thomas Gottschalk moderierte, spendiert ProSieben
Schon die ersten drei Ausgaben hatten deutlich zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt, den Vogel schoss allerdings die vierte ab: Altmeister Thomas Gottschalk führte mit sichtlich viel Freude durch die gegen Joko gewonnene Show und bescherte dem Sender aus Unterföhring herausragende 19,6 Prozent (TV Wunschliste berichtete).
ProSieben-Chef Daniel Rosemann über die Verlängerung von #WSMDS: Für Joko ist es vielleicht die dümmste Show-Idee, die er je hatte, für ProSieben und vor allem für unsere Zuschauer ist 'Wer stiehlt mir die Show?' geniale und zeitgemäße Familien-Unterhaltung. Danke für diese Show, lieber Joko. Wir alle sind voller Vorfreude auf viele weitere neue Folgen.
Erfinder Joko Winterscheidt hat indes große Ambitionen: ProSieben ist sich hoffentlich im Klaren, dass ich wahrscheinlich noch 19 weitere Staffeln brauchen werde, um einmal eine ganze Staffel lang komplett ungeschlagen dazustehen. Aber wie pflegte meine Großmutter schon immer zu sagen: der Krug geht so lange zum Brunnen bis er quizzt.
Der jeweilige Moderator des Formats setzt wortwörtlich seinen Job aufs Spiel, denn ein Kandidat kann an dessen Stelle treten. Dazu geht es für jeweils drei Prominente und einen Zuschauer zunächst darum, als Sieger aus mehreren Quizrunden hervorzugehen. Im Finale entscheidet es sich dann, ob der Herausforderer gewinnt und der Show in der nächsten Ausgabe seinen Stempel aufdrücken kann - oder ob der Moderator seinen Job verteidigt.
Noch ist nicht bekannt, ob in den neuen Folgen aus Promi-Sicht auch wieder Palina Rojinski, Elyas M'Barek und Thomas Gottschalk dabei sein werden. Vieles spricht jedoch dafür, dass man sich um weitere Namen bemühen wird. So brachte Joko Winterscheidt vor kurzem in einem Interview etwa Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Florian Silbereisen ins Spiel. Showmaster-Legende Frank Elstner lobte derweil den 42-Jährigen bei Twitter in den höchsten Tönen:
auch interessant
Leserkommentare
User 1376427 schrieb am 01.02.2021, 09.25 Uhr:
es gibt anscheinend doch Leute die diese ganzen schwachsinnigen Shows
zur zeit laufen dutzende in allen KanälenSveta schrieb via tvforen.de am 31.01.2021, 19.00 Uhr:
Wer wettet mit mir, das sich Joko in der (vorerst) letzten Ausgabe seine Show von Elias M'Barek zurückholt? Wäre doch peinlich wenn die neue Staffel einen andere Moderator hätte. Das Gottschalk einmal übernimmt war nun auch keine große Überraschung.User_929455 schrieb am 31.01.2021, 12.40 Uhr:
Interessant wird es ja erst, wenn ein Wildcard-Gewinner die Show stiehlt, wie die Folgende dann abläuft :-)Schmitti1976 schrieb am 31.01.2021, 12.35 Uhr:
Also ich finde, das ist seit vielen Jahren mal endlich wieder eine richtig gelungene Show! Vor allem die Umsetzung der einzelnen Quiz-Runden - mal was anderes und richtig gut.
Mir persönlich gefällt aber vor allem, dass man hier mal nicht die typischen und immer gleichen Gesichter wie überall anders gesehen hat wie z. B.die Moschner, die immer gleichen Comedians etc.
Ich hoffe wirklich, dass man sich für die nächste Staffel sehr gut überlegt, wen man sich als Rate-Panel dort hinsetzt. Dann ist das für mich auf jeden Fall mal wieder der einzige Grund ProSieben einzuschalten.
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Die 8 wichtigsten Serien im April
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Neue Trailer
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
"Good Omens": Ausführlicher Trailer zum Serienfinale veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun


















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
