Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer wird Millionär?" kehrt schon Mitte August zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(26.07.2018, 14.47 Uhr)
Neue Folgen der RTL-Quizshow mit Günther Jauch
Günther Jauch moderiert "Wer wird Millionär?"
RTL/Frank Hempel
"Wer wird Millionär?" kehrt schon Mitte August zurück/RTL/Frank Hempel

Günther Jauch beendet seine Sommerpause in diesem Jahr schon Mitte August: Der Dauerbrenner  "Wer wird Millionär?" kehrt bei RTL in wenigen Wochen zurück. Die 20. Staffel der Quizshow beginnt am Montag, 20. August, um 20.15 Uhr mit einer zweistündigen Doppelfolge.

Insgesamt sind seit 1999 mittlerweile 1.356 Ausgaben gelaufen. Auch in den neuen Folgen bleibt das altbewährte Spielprinzip mit 15 Fragen zur Million erhalten. Jeder Kandidat kann dabei selbst entscheiden, ob er lieber die Risiko-Variante mit vier Jokern und einer niedrigen Sicherheitsstufe oder die sichere Variante mit drei Jokern und einer höheren Sicherheitsstufe spielen möchte.

Neben regulären neuen Folgen kündigt RTL auch wieder einige Specials an - ohne ins Detail zu gehen. Klar ist lediglich, dass es im Frühjahr wieder ein Prominenten-Special geben wird.

Nachdem sich bei der Quizshow zeitweise eine kleine Quotenflaute zeigte, bewies der Klassiker vor dem Abschied in die Sommerpause wieder einmal seine Stärke. Das Promi-Special vom 11. Juni sahen 5,45 Millionen Zuschauer, die für hervorragende 21,1 Prozent Marktanteil (insgesamt und in der Zielgruppe) sorgten (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 24.08.2018, 18.36 Uhr:
    Pipi habe ich ausgeschlossen, da sie immer mopsfidel ist. Heidi habe irgendwie mit kränklich vage in Verbindung gebracht, von Bibi weißich nur, das es sie gibt. Aber wenn die Kandidatin noch den 50 : 50-Jocker gehabt hätte ... .
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 24.08.2018, 00.55 Uhr:
    Wer "war klein und ziemlich mager", so dass man "nicht erkennen konnte, ob sie erst acht oder schon zwölf Jahre alt war"?
    A: Pippi Langstrumpf
    B: Momo
    C: Bibi Blocksberg
    D: Heidi
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 22.08.2018, 22.32 Uhr:
    Da habe ich doch nach langer Zeit mal wiedet WWM gesehen: Die Frauen fand ich reichlich blöde. Da erklärt schon ein Physiklehrer die Reihenfolge beim Regenbogen und man ist trotzdem nicht zufrieden. Und was man in Begien spricht, scheint sich auch noch nicht herumgesprochen zu haben.
    Abet mal zur Kinderbuchfrage: ich kannte Momo nicht und hätte auch Heidi für möglich gehalten, ich lese aber gerade, Heidi ist erst fünf Jahre alt. Hättet ihr das gewusst?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 23.08.2018, 22.57 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Abet mal zur Kinderbuchfrage: ich kannte Momo
    nicht und hätte auch Heidi für möglich
    gehalten, ich lese aber gerade, Heidi ist erst
    fünf Jahre alt. Hättet ihr das gewusst?

    Ich habe die Sendung nicht gesehen. Wie lautete denn die Frage genau?
    Laut Wikipedia ist Heidi am Anfang des ersten Bandes fünf und am Ende des zweiten Bandes etwa neun Jahre alt.
    Ich habe nicht (mehr) gewusst, dass sie am Anfang erst fünf Jahre alt ist; aber ich hätte es in Betracht gezogen.
  • mynameistv schrieb am 26.07.2018, 16.03 Uhr:
    Irgendwann wurde es mir zu nervig: "Sind Sie sich sicher?...ich weiß es ja nicht...blablablaaa."
    Da finde ich das Konzept von "Wer weiß denn sowas?" schon witziger :)