Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Rückkehrtermin des Quizshow-Klassikers steht fest
Günther Jauch moderiert "Wer wird Millionär?"
TVNOW/Stefan Gregorowius
"Wer wird Millionär?" tritt gegen "Die Höhle der Löwen" an/TVNOW/Stefan Gregorowius

Den Beginn der Sommersaison überbrückte RTL mit der Wiederholung ausgewählter Millionen-Gewinner-Folgen von  "Wer wird Millionär?". Jetzt ist frischer Nachschub in Sicht: Am 31. August meldet sich Günther Jauch mit neuen Ausgaben des Quizshow-Klassikers aus der Sommerpause zurück. Wie gewohnt werden sie montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die 22. Staffel beginnt mit einer zweistündigen Doppelfolge.

Insgesamt sind seit 1999 mittlerweile 1.468 Ausgaben (plus 40 Promi-Specials) gelaufen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste RTL in den zuletzt gezeigten Folgen auf Studiopublikum verzichten und damit einhergehend etwas am Konzept und den zur Verfügung stehenden Jokern schrauben. Neu eingeführt wurde etwa der "Millionärsjoker": Drei ehemalige Millionärs-Gewinner können als Publikum befragt werden. Sofern sie sich die Antwort zutrauen, stehen sie auf und der Kandidat kann einen der Drei auswählen. Der zweite neue Joker ist der "Begleitpersonenjoker". Hier kann sich der Kandidat direkt mit seiner Begleitperson beraten. Erhalten bleiben nach wie vor der 50/50- und der Telefonjoker.

Noch immer ist die Quizshow für RTL ein absoluter Publikumsmagnet. Zwar gehören Reichweiten von über zehn Millionen Zuschauern wie zu Spitzenzeiten längst der Vergangenheit an, durchschnittlich versammeln sich aber immer noch konstant zwischen vier und fünf Millionen Menschen regelmäßig vor dem Bildschirm. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ist "Wer wird Millionär?" nach wie vor ein Erfolg.

Neu ist, dass Jauch im Herbst gegen  "Die Höhle der Löwen" antreten muss, das sich zeitgleich bei VOX erstmals am Montagabend zurückmeldet (TV Wunschliste berichtete). Aus Angst vor der drohenden Konkurrenz durch  "The Masked Singer" auf ProSieben hievte VOX seine Gründershow vorsorglich von Dienstag auf Montag - ob sich die RTL-Sendergruppe jedoch einen Gefallen damit tut, die beiden Unterhaltungs-Flaggschiffe "WWM" und "DHDL" gegeneinander antreten zu lassen, bleibt abzuwarten.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds