Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wetterchaos: ARD, ZDF und RTL kündigen Sondersendungen an

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.06.2014, 15.29 Uhr)
Infos und Reportagen im Abendprogramm
WDR Pressestelle/Fotoredaktion
Wetterchaos: ARD, ZDF und RTL kündigen Sondersendungen an/WDR Pressestelle/Fotoredaktion

Zur weiterhin angespannten Wetterlage in Deutschland haben mehrere Sender für den heutigen Dienstagabend Sondersendungen angekündigt.

RTL sendet heute um 19.05 Uhr das 35-minütige "RTL aktuell Spezial: Sturmfront über Deutschland". In Reportagen zeigt der Sender "das ganze Ausmaß der Verwüstungen des schwersten Unwetters seit Jahren". RTL-Wetterexperte Christian Häckl ordnet den Schweregrad des aktuellen Sturms ein und geht der Frage nach, ob künftig mit einer Zunahme extremer Wetterphänomene zu rechnen ist. Dazu gibt es Verbraucherinformationen, beispielsweise zu möglichen Ansprüchen Sturmgeschädigter gegenüber Versicherungen. Es moderiert Peter Kloeppel. Die Soap  "Alles was zählt" entfällt.

Das ZDF hat für 19.20 Uhr das 15-minütige "ZDF spezial: Wetterchaos in Deutschland" angekündigt, präsentiert von Theo Koll. Das nachfolgende Programm verschiebt sich um zehn bis 15 Minuten:  "Die Rosenheim-Cops" ermitteln um 19.35 Uhr, "ZDFzeit: Vegetarier gegen Fleischesser" startet um 20.25 Uhr. Um 21.10 Uhr folgt eine verkürzte Ausgabe von  "Frontal21". Um 21.45 Uhr geht es wie geplant mit dem  "heute journal" weiter.

Das Erste sendet um 20.15 Uhr den "Brennpunkt: Gewitterstürme über Deutschland", moderiert von Ellen Ehni. Die weiteren Sendungen verschieben sich um 15 Minuten. Die Nachtwiederholung von  "Brisant" entfällt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Samy schrieb am 11.06.2014, 09.17 Uhr:
    Dass ARD und ZDF diese Sondersendungen bringen ist ja nun nichts Neues, aber dass RTL mehr und mehr versucht das ZDF irgendwie zu kopieren ist einfach lächerlich. Erst versuchen sie mit Kaya Yanar eine Konkurrenz zur heute-show zu schaffen (omg !!). Sie versuchen einen auf seriös mit abgekupferten Formaten zu machen. Wie billig! Nachgemacht ist halt eben einfach nur nachgemacht. :-p
  • macabros schrieb via tvforen.de am 10.06.2014, 19.16 Uhr:
    Solange RTL nicht einen Blockbuster mit Heiner Lauterbach draus macht, gehts doch noch. Oder Sat1 macht einen FilmFilm mit Alexandra Neldel draus.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 10.06.2014, 19.23 Uhr:
    macabros schrieb:
    Solange RTL nicht einen Blockbuster mit Heiner
    Lauterbach draus macht, gehts doch noch. Oder Sat1
    macht einen FilmFilm mit Alexandra Neldel draus.

    Da bist du ihnen aber voraus. Sowas kommt doch aus "Pietät" immer frühestens ein Jahr später :-)
    Snake
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 10.06.2014, 18.08 Uhr:
    Wie heisst es doch immer so schön in Bezug auf Parties: wenn man sich mit jemandem nichts zu sagen hat, spricht man über das Wetter.
    Und fürs deutsche Fernsehen gilt dann wohl neuerdings die abgewandelte Form: wenn man nichts Originelles mehr zu senden hat, berichtet man über das Wetter.