Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Whiskey Cavalier" endgültig eingestellt

von Ralf Döbele in News international
(25.05.2019, 11.24 Uhr)
ABC verzichtet auf eine zweite Staffel der Action-Dramedy
"Whiskey Cavalier"
ABC
"Whiskey Cavalier" endgültig eingestellt/ABC

Nun ist es offiziell:  "Whiskey Cavalier" wird doch nicht für eine zweite Staffel zurückkehren. ABC hat das endgültige Aus der Agenten-Dramedy bestätigt, nachdem zuletzt kurzzeitig noch Hoffnung auf eine Fortsetzung bestand (TV Wunschliste berichtete).

Serienschöpfer David Hemingson bestätigte die Absetzung am Freitagabend auf Twitter: "Ich habe soeben die traurige Nachricht erhalten, dass ABC abgelehnt hat. 'Whiskey Cavalier' ist damit vollkommen und endgültig abgesetzt. Es tut sehr weh, sich von dieser Show und unserem außergewöhnlichen Ensemble verabschieden zu müssen, aber zu wissen, dass wir etwas gemacht haben, was euch Freude bereitet hat, dafür hat es sich gelohnt."

Ursprünglich hatte ABC bereits am 12. Mai auf eine Fortsetzung von "Whiskey Cavalier" verzichtet, wofür vor allem die hohen Produktionskosten und die vergleichsweise niedrigen Quoten die Ursache waren. In dieser Woche überdachte der Sender dann kurzzeitig noch einmal seine Entscheidung, nachdem sich Produzent Bill Lawrence mit positiven Quoten-Ergebnissen der letzten beiden Episoden an die Veranwortlichen gewandt hatte.

Nach der Absetzung hatte Warner Bros. Television das Format zudem diversen Streaming-Plattformen angeboten, doch im Gegensatz zu Serien wie  "Lucifer" und  "Designated Survivor", die von Netflix gerettet wurden, verfügte "Whiskey Cavalier" über keinen bereits vorhandenen internationalen Vertriebs-Deal mit dem Anbieter.

In Deutschland ist "Whiskey Cavalier" seit dem 14. Mai in Sat.1 zu sehen, wo am kommenden Dienstag um 20.15 Uhr die dritte Folge ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von dem erfolgreichen FBI-Agenten Will Chase (Scott Foley), der gerade eine schwere Trennung hinter sich hat. Gemeinsam mit der CIA-Agentin Frankie Townbridge (Lauren Cohan) wird er einer behördenübergreifenden Task-Force zugeteilt. Diese Gruppe von chaotischen, nicht perfekten, aber heldenhaften Spionen rettet bisweilen die Welt - und einander. Dazwischen müssen sie mit den Fallstricken aus Freundschaft, Romanzen und dem Ballast zwischen ihren jeweiligen Behörden zurechtkommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MRxBC schrieb am 21.07.2019, 22.49 Uhr:
    Sehr sehr schade ich habe Whiskey Cavalier von der ersten Folge an geliebt und habe mich jede Woche auf neue Folgen gefreut es war Spannend und es gab was zum Lachen An die ganzen Darsteller ihr habt mir für eine Stunde den Alltags Stress genommen Sehr gute Schauspielleistung von allen VIELEN VIELEN DANK ICH WERDE EUCH VERMISSEN.
  • Ddaannii schrieb am 16.07.2019, 14.15 Uhr:
    soooo schade, die Serie gefällt uns sooo gut und sie war so lustig, ich fand alle Charaktere toll gespielt, mir wird die Serie fehlen
  • PetSab schrieb am 03.07.2019, 18.12 Uhr:
    Ich finde diese Serie sehr gut gemacht.
    Sie wurde von Mal zu Mal besser. Und was heißt schon Quote ?!  Wenn man weiß wie sie berechnet wird - naja dann kann man auch in eine Glaskugel sehen:-) Wer hat denn eigentlich die "Die Lindenstrasse" Jahrzehnte lang gesehen ? Ich nicht und ich kenne auch Niemanden - na gut vielleicht heimlich :-):-)
  • LegendenLebenEwig schrieb am 01.06.2019, 00.45 Uhr:
    Scheiß auf die Quote!
  • markox schrieb am 31.05.2019, 22.30 Uhr:
    Naja, ich hab erst die erste Folge gesehen, den Rest aufgenommen. So berauschend war es nicht. Scheinen ja eher immer abgeschlossene Fälle zu sein. Ich werds erst mal weiter schauen, und bei zu viel fortlaufender Handlung oder Langer Weile abbrechen.
  • User 428382 schrieb am 31.05.2019, 07.22 Uhr:
    Hat diese eine Staffel einen einigermaßen akzeptablen Abschluss oder macht es keinen Sinn sie anzuschauen, jetzt wo man weiß, dass es nicht weiter geht?
  • HX1 schrieb am 26.05.2019, 03.40 Uhr:
    War etwas überdreht, aber niemals langweilig.
    Ist so, die Quote zählt
  • Stefan_G schrieb am 25.05.2019, 20.17 Uhr:
    Hattte ich bis jetzt versäumt.
    Hoffe, dass es irgendwann auf "TNT Serie" (oder "Kabel1") wiederholt wird...
  • Fernsehschauer schrieb am 25.05.2019, 18.54 Uhr:
    Schade :(
  • User_771129 schrieb am 25.05.2019, 16.40 Uhr:
    ja so ist es.Serien die man mag werden eingestellt,Serien die man nicht mag unendlich ausgestrahlt
  • Sentinel2003 schrieb am 25.05.2019, 14.13 Uhr:
    mist.