Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wild Cards": Weitere Reihe von George R. R. Martin steht vor Bildschirm-Adaption

Während sich
Die "Wild Cards"-Bücher erscheinen seit 1987 und bestehen aus Science-Fiction-Kurzgeschichten sowie Romanen verschiedener Autoren, wobei Martin als Herausgeber fungiert. Bislang sind 22 Bände erschienen. "'Wild Cards' ist eine Serie von Büchern, Graphic Novels, Spielen ... aber vor allem ist es ein Universum, so groß und vielfältig und aufregend wie die Comic-Universen von Marvel und DC mit einem gewaltigen Ensemble von Haupt- und Nebenfiguren", so Martin.
"Es gibt Tausende von Geschichten, die in diesen Welten erzählt werden können. Die Entwicklung der ersten von, wie wir hoffen, mehreren zusammenhängenden Serien wird sofort beginnen", so Martin weiter, der außerdem bestätigte, dass er selbst aufgrund seines Vertrags mit HBO und der Arbeit an dem jüngsten "Lied von Eis und Feuer"-Roman "The Winds of Winter" nicht an dem Projekt beteiligt sein wird.Stattdessen werden die Drehbücher von Melinda M. Snodgrass und Gregory Noveck entwickelt. Snodgrass fungiert laut Martin seit dem Beginn der "Wild Cards"-Reihe als dessen rechte Hand bei der Veröffentlichung und ist auch selbst eine bekannte und erfolgreiche Science-Fiction-Autorin. Daneben war sie in der zweiten und dritten Staffel Teil des Autorenteams von
Welche Geschichten und Figuren aus der "Wild Cards"-Reihe den Weg in die Fernsehversion finden werden, ist noch vollkommen offen. George R. R. Martin versicherte lediglich, dass der 'Sleeper' auf jeden Fall mit dabei sein wird: "Ohne den Sleeper wäre es nicht 'Wild Cards'".
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)


