Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Young Sheldon" befördert Billy Sparks zur Hauptfigur

von Bernd Krannich in News international
(09.08.2021, 10.17 Uhr)
Nachwuchsdarsteller Wyatt McClure mit Staffel fünf in den Hauptcast aufgenommen
Wyatt McClure als Billy Sparks in "Young Sheldon"
CBS
"Young Sheldon" befördert Billy Sparks zur Hauptfigur/CBS

In der fünften Staffel von  "Young Sheldon" wird Billy Sparks eine dauerhafte Rolle haben: Darsteller Wyatt McClure wurde in den Hauptcast befördert. Das berichtet Deadline.

McClure porträtiert den Nachbarsjungen der Familie Cooper bereits seit der ersten Staffel und kam zu bisher 30 Auftritten. In der Mutterserie zu "Young Sheldon",  "The Big Bang Theory", hatte Sheldon Cooper seinem Umfeld von Billy erzählt, der ihn als "Bully seiner Kindheit" mithilfe des Huhns Mathilda gequält hatte. In "Young Sheldon" stellte sich die Situation dann - zunächst (?) - anders dar: Billy ist ein weitgehend freundlicher, aber extrem naiver Junge, der durch den kleinen Hühnerstall seiner Eltern eher versehentlich und ohne bösen Willen Sheldon mit dem Huhn in Angst versetzt.

Billy ist der Sohn von Herschel (Billy Gardell,  "Mike & Molly") und Brenda Sparks (Melissa Peterman), deren Trennung in der vierten Staffel bekannt geworden war - Herschel-Darsteller Gardell hatte eine eigene Serie erhalten,  "Bob ❤ Abishola". Dadurch rückte Billy auch stärker in den Fokus von Familie Cooper: Mary (Zoe Perry) hielt den Rest der Familie an, dem unter der Trennung leidenden Jungen beizustehen - was dazu führte, dass George Sr. (Lance Barber) und Missy (Raegan Revord) sich in Nettigkeiten versuchten, während Sheldon (Iain Armitage) dem Nachbarsjungen weiterhin mit vorsichtiger Skepsis gegenübersteht.

Im Frühjahr war "Young Sheldon" um drei Staffeln auf einen Schlag verlängert worden (TV Wunschliste berichtete) und wird so mindestens bis zur Season 2023/24 laufen. Die fünfte Staffel der Comedyserie hat ihre Premiere in den USA bei CBS am 7. Oktober. In Deutschland wird das Spin-Off von "The Big Bang Theory" bei ProSieben Fun und ProSieben ausgestrahlt. Der Free-TV-Sender hatte jüngst in Aussicht gestellt, dass weitere Episoden aus der vierten Staffel im Herbst mittwochs dort laufen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare