Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Young Sheldon" und "Die Simpsons": An diesem Tag geht es auf ProSieben weiter

von Ralf Döbele in News national
(17.08.2023, 06.00 Uhr)
Neue Folgen der Comedys feiern Free-TV-Premiere
"Young Sheldon" kehrt demächst in die ProSieben-Primetime zurück
CBS
"Young Sheldon" und "Die Simpsons": An diesem Tag geht es auf ProSieben weiter/CBS

Der Montagabend ist auf ProSieben demnächst wieder in fester Hand von  "Young Sheldon" und den  "Simpsons". Der Sender hat bestätigt, dass ab dem 4. September neue Folgen der Erfolgsserien als deutsche Free-TV-Premieren gezeigt werden. Die beiden Comedys übernehmen damit die Sendeplätze um 20.15 Uhr und um 21.15 Uhr, die aktuell noch von der 19. Staffel von  "Grey's Anatomy" und der sechsten Staffel von  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" belegt sind.

"Young Sheldon"

ProSieben setzt die Free-TV-Ausstrahlung der sechsten Staffel mit der achten Episode fort. Die trägt den Titel "Drei Juristen und viele sündige Filme" und ist am 4. September um 20.15 Uhr zu sehen. Um 20.45 Uhr beginnt dann die wöchentliche Wiederholung der fünften Staffel, bevor ab 21.15 Uhr "Die Simpsons" übernehmen.

In "Drei Juristen und viele sündige Filme" gestaltet sich der Vertragsabschluss zwischen Präsidentin Hagemeyer (Wendie Malick) und den Eltern von Sheldon (Iain Armitage) bezüglich dessen Datenbank-Idee keinesfalls als leicht, zumal die Universität 90 Prozent der potentiellen Einnahmen einstreichen will. Dann ist da noch Dr. Linkletter (Ed Begley Jr.), der ebenfalls davon überzeugt ist, dass ihm ein Anteil zusteht, weil er Sheldon die Idee zur Datenbank gegeben habe. Bei dem Meeting zwischen den drei Parteien behaupten dann schließlich alle, dass Sheldon auf ihrer Seite sei. Sheldon wird schlagartig klar, dass es allen nur ums Geld geht und nicht um die Wissenschaft. Zeitgleich haben Pastor Jeff (Matt Hobby) und seine Schäfchen diverse Bedenken bezüglich einiger Filme in Connies (Annie Potts) Videothek.

"Die Simpsons"

Der Startschuss für die Deutschlandpremiere der 34. Staffel fällt um 21.15 Uhr mit der Episode "Die Schildkrötenverschwörung", die auch den sehr schönen Originaltitel "Habeas Tortoise" trägt, abgewandelt vom juristischen Fachbegriff "Habeas Corpus". Danach beginnt um 21.45 Uhr noch einmal die wöchentliche Wiederholung von Staffel 33 mit "Millennium Bug - Das Musical".

In der neuen Folge sieht sich Homer Simpson mal wieder öffentlichem Spott ausgesetzt. Er sucht Zuflucht in einer Online-Gruppe, die versucht, das Geheimnis einer verschwundenen Riesenschildkröte aus dem Zoo von Springfield zu klären. Die privaten Ermittlungen bringen ihn aber schon bald in Kontakt mit einem noch viel dunkleren Geheimnis.

Ab 22.10 Uhr wird der Comedy-Abend dann mit Wiederholungen aus der neunten Staffel von  "The Big Bang Theory" im Viererpack abgerundet. Die Sitcom übernimmt die Sendeplätze von  "9-1-1: Lone Star", nachdem deren dritte Staffel komplett gezeigt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare