Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Yvonne Catterfeld dreht RTL-Psychothriller

von Jutta Zniva in Vermischtes
(09.11.2006, 00.00 Uhr)
Hitchcock am Königssee?

Yvonne Catterfeld, zuletzt kürzer als ursprünglich geplant als ARD-Telenovela-Gräfin in  "Sophie - Braut wider Willen" zu sehen, steht für RTL in einem Psychothriller vor der Kamera. "Das Geheimnis des Königssees" sei inspiriert durch authentische Ereignisse und Motive der Schriftstellerin Daphne du Maurier. Inhaltlich gemahnt der Film ein wenig an "Rebecca" (1940), die oscarprämierte Hitchcock-Verfilmung des gleichnamigen Romans der englischen Schritstellerin mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

Catterfeld spielt in "Das Geheimnis des Königssees" Marla, die für ein Münchner Reisebüro Pauschalreise zum Königssee organisiert. Dabei trifft sie auf den Hotelier Max (Hans Sigl), der ihr anfangs sehr gefällt, sich aber bald befremdlich verhält. "Obwohl sich Marla zu dem Mittvierziger hingezogen fühlt, spürt sie dessen Trauer um eine Frau namens Nora, die er vor über 20 Jahren liebte, bis sie eines Tages spurlos verschwand. Marla entdeckt später schockiert, dass Max' einstige Geliebte ihr wie eine Zwillingsschwester gleicht, und sie beschleicht ein furchtbarer Verdacht ... Bei ihrer Suche nach der Wahrheit wird sie nicht nur von den Einheimischen angefeindet, sondern gerät auch in Lebensgefahr."

Gedreht wird u.a. mit Christine Klein, David Zimmerschied, Barbara M. Ahren, Krista Stadler, Werner Prinz und Patricia Hirschbichler am Königssee, in München und im Tirolerischen Seefeld.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Piet schrieb via tvforen.de am 10.11.2006, 20.43 Uhr:
    Das wird doch wieder alles andere als ein Hitchcock Film.
    RTL Eigenproduktionen haben selten Qualitaet.
  • Eme schrieb via tvforen.de am 10.11.2006, 20.42 Uhr:
    Selbst wenn das Schrott ist...Yvonne Catterfeld spielt mit. Das reicht schon.
  • Josef Matula schrieb via tvforen.de am 10.11.2006, 14.25 Uhr:
    Hi,
    das hätte auch eine Produktion von SAT 1 sein können. Die produzieren auch immer so einen Müll. Diesmal wird der Kelch an RTL weitergereicht.
    Gruss
    Sascha
  • DeputyLamb schrieb via tvforen.de am 10.11.2006, 00.09 Uhr:
    Oh je, nix gegen Yvonne Catterfeld, aber das ist ein Sakrileg. Rebecca ist wirklich grandioser Film, wenn ich da an RTL-Granaten wie Hai-Alarm auf Mallorca denke, kommen mir jetzt schon die Tränen...
  • akim schrieb via tvforen.de am 09.11.2006, 23.54 Uhr:
    Hitchs "Rebecca"ist unantastbar und mit nichts zu vergleichen
  • Stony schrieb via tvforen.de am 09.11.2006, 22.08 Uhr:
    Jau Yvonnchen Knatterfeld in einem - hmmmm - "Thriller", bei dem sich deutsche "Das Goldene Blatt" und "Bild der Frau" - Hausfrauen die letzen Gehirntropfen via Tränendrüse rauspressen: Die Inhaltsbeschreibung läßt da schon jetzt keine (schlechten) Wünsche offen.
    Dieses Machwerk wird niemals an Hichcock heranreichen - daher ist der Vergleich schon von vorn herein unzulässig.
    "Das Geheimnis des Königssees" - eine typische TV-Schwulstproduktion, die am besten gleich dort vor Ort versenkt werden sollte.
  • Jeff Murdock schrieb via tvforen.de am 09.11.2006, 21.31 Uhr:
    sollte ich mir diesen Mist tatsächlich mal ansehen, weiß ich wenigstens schon mal, dass ich nicht auf der Seite des Opfers bin, im Gegenteil ich werde ihren Peiniger auch noch anfeuern
  • Lord_Helmchen schrieb via tvforen.de am 09.11.2006, 21.26 Uhr:
    catterfeld, rtl, deutscher fernsehfilm...
    gute vorrausetzungen für einen richtig schlechten film.
  • Psycho schrieb via tvforen.de am 09.11.2006, 20.10 Uhr:
    JAAAAAAAAA genau könnte wieder richtig schön Scheiße werden,freue mich schon darauf.
  • atariman schrieb via tvforen.de am 09.11.2006, 19.33 Uhr:
    aah, Hitchcock meets Haialarm auf Mallorca