Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Folgen der Zombie-Serie in deutscher Erstausstrahlung
Syfy
"Z Nation": Dritte Staffel ab Ende April bei Syfy/Syfy

Demnächst erfahren deutsche Fans von  "Z Nation", wie die Geschichte weitergeht. Der Pay-TV-Sender Syfy hat die TV-Premiere der dritten Staffel der Zombie-Serie angekündigt. Sie ist ab dem 26. April ab 20.15 Uhr immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen - wie gewohnt wahlweise in deutscher Synchronfassung oder im englischen Originalton.

"Z Nation" spielt in einer Welt, in der die menschliche Zivilisation nach einer Zombie-Epidemie untergegangen ist. Eine Gruppe von Überlebenden hat es sich zur Aufgabe gemacht, den anscheinend einzigen immunen Menschen quer durch die USA zu einem Viren-Labor an der Westküste zu bringen. Nachdem diese Mission aber zuletzt auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen ist, herrscht in der Gruppe Uneinigkeit. Murphy, der Immune, möchte eine Rasse von Mensch-Zombie-Hybriden begründen, während andere weiterhin an die Mission zur Rettung der Menschheit glauben.

Anders als etwa  "The Walking Dead" hat sich "Z Nation" zum Ziel gesetzt, das Zombiethema mit einer größeren Prise Humor zu würzen - kurzweilig, unterhaltsam, sich selbst nicht zu ernst nehmend. Das Produktionsstudio The Asylum steht etwa auch hinter der "Sharknado"-Filmreihe. Karl Schaefer und Craig Engler schufen die Serie.

Zum Ende der zweiten Staffel stand Citizen Z (DJ Qualls) kurz davor zu erfrieren und die restlichen Überlebenden gerieten in den Hinterhalt einer unbekannten Armee. Als wären das nicht schon genug Probleme, wird die Gruppe mit einem skrupellosen Kopfgeldjäger konfrontiert, der vor allem einen gewissen Dr. Teller gefangen nehmen will. Murphy (Keith Allan) ist bisher der einzige Überlebende eines Zombiebisses und versucht, zusammen mit den anderen Überlebenden zu einem Forschungsteam zu gelangen, die ein Mittel zur Bekämpfung der Epidemie herstellen können.

Trailer zur dritten Staffel von "Z Nation"

Im deutschen Free-TV war bislang nur die erste Staffel auf RTL II zu sehen. Der US-Muttersender von Syfy hat bereits eine vierte Staffel seiner post-apokalyptischen Serie bestellt.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • chris40 schrieb am 10.03.2017, 19.56 Uhr:
    Z Nation ist einfach nur Slapstik, wo die erste Staffel noch anzusehen war , war die 2. Staffel reiner Klamauk, schade !!!!!!!!!!!!!!
  • Sentinel2003 schrieb am 08.03.2017, 18.18 Uhr:
    Ich finde das Ding einfach nur genial!!!

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds