Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"ZDFdonnerstalk" mit Dunja Hayali erhält neuen Namen

von Dennis Braun in News national
(07.04.2017, 11.40 Uhr)
Fortsetzung im Juli auf neuem Sendeplatz und mit mehr Folgen
Dunja Hayali
ZDF/Marcus Höhn
"ZDFdonnerstalk" mit Dunja Hayali erhält neuen Namen/ZDF/Marcus Höhn

2015 und 2016 übernahm die Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali mit ihrem "Donnerstalk" im ZDF die Sommervertretung für  "Maybrit Illner". Da sowohl die Kritiken als auch die Quoten stimmten, wird das Format in diesem Jahr fortgesetzt - allerdings müssen sich die Zuschauer sowohl auf einen neuen Sendungstitel als auch einen anderen Sendeplatz einstellen.

Fortan hört die Sendung auf den Namen ihrer Gastgeberin, also  "Dunja Hayali", und läuft ab dem 5. Juli jeweils mittwochs um 22.15 Uhr - und damit in direkter Konkurrenz gegen  "stern TV" bei RTL. Dennoch hegen die Mainzer großes Vertrauen in die Talkshow und spendieren ihr mit insgesamt sieben Ausgaben sogar drei mehr als in den vergangenen Jahren.

Das Konzept bleibt derweil unangetastet: Mit einer Mischung aus Reportagen und anschließendem Studiotalk will die 42-Jährige ihre Zuschauer auch diesmal wieder in die Konfliktzonen der Gesellschaft führen, sich ein Bild vor Ort machen und später mit Betroffenen und Entscheidungsträgern im Studio diskutieren. Wie gehabt stehen pro Sendung drei unterschiedliche Themen im Vordergrund.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey äußert sich wohlwollend über die Fortsetzung der Sendung: "Was bewegt dieses Land in diesem politisch heißen Sommer vor der Bundestagswahl? Ich freue mich, dass Dunja Hayali nun im dritten Jahr in Folge Deutschland den Puls misst - empathisch, kritisch und immer auf Augenhöhe mit den Zuschauerinnen und Zuschauern." Auch Hayali ist positiv gestimmt: "Ich freue mich auf sieben spannende Sendungen, bei denen wir unserer Linie treu bleiben werden: raus zu den Menschen, rein ins Leben."

Bereits am 25. Mai um 22.00 Uhr ist sie zudem in der  "Auslandsjournal"-Doku "Wenn Populisten regieren... Dunja Hayali auf der Suche nach einem politischen Phänomen" im ZDF zu sehen. Darin trifft die Journalistin Gegner und Unterstützer von Populisten und ergründet kurz- und langfristige gesellschaftliche Auswirkungen, wenn Populisten an der Macht sind. Stationen ihrer Reise sind dabei Frankreich, Ungarn, Venezuela und die USA.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare