Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDFneo setzt Miniserie "Parfum" überraschend fort

Das ZDF hat für seine Thrillerserie
Die zweite Staffel wird mit einer Förderung des Medienboards Berlin-Brandenburg in Höhe von einer Million Euro unterstützt. Als Regisseur der neuen Folgen wird Nils Willbrandt (
Dementsprechend sind Details zu den geplanten neuen Folgen noch rar. Da jedoch die Handlung der ersten Staffel in sich abgeschlossen ist, könnte die zweite Staffel durchaus einen völlig neuen Fall behandeln, angelehnt an die erfolgreichen US-amerikanischen Anthologieserien
Die erste Staffel von "Parfum" spielt am Niederrhein, als eine Sängerin in ihrem Pool ermordet und verstümmelt aufgefunden wird. Die Ermittlungen von Nadja Simon (Friederike Becht) gestalten sich schwierig. Katharina Läufer (Siri Nase) war als Sängerin eine lokale Berühmtheit, die gerne diverse Männerbekanntschaften pflegte. Die Liste der Verdächtigen auch aus ihrer Jugendzeit ist lang und ein jeder scheint einen Grund zu haben, ihr etwas anzutun. Auch Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring) ist in den Fall verstrickt.
Die Thrillerserie feierte am 14. November 2018 bei ZDFneo die Erstausstrahlung und wurde im Januar 2019 im ZDF-Hauptprogramm gezeigt (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Alejandro schrieb am 19.04.2020, 12.37 Uhr:
Die Serie war ein geistiger Tiefpunkt. Die Dialoge erinnerten an billige RTL2 Produktionen. Wirklich traurig, dass das ZDF sich auf ein derart unteres Niveau begibt.
User 274720 schrieb am 10.04.2020, 16.44 Uhr:
1 Millionen wird verschwendet! Unfassbar... Medienboards hat wohl zu viel Geld für seichte und oberflächige Produktionen übrig.
Sentinel2003 schrieb am 09.04.2020, 22.50 Uhr:
Diese Fortsetzung kann ich null nachvollziehen...ich bin schon in Folge 1 wegen zu zäh fast eingepennt....
Mork-vom-Ork schrieb am 10.04.2020, 00.01 Uhr:
Ich habe es immerhin noch bis Folge 2 geschafft. :-D Aber dann war auch Schluss, einfach nur öde.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Dune: Prophecy": Schwestern an die Macht!
- 40 Jahre RTL: Mit "Knight Rider" und "Tutti Frutti" beginnt Hassliebe
- "Hallo Spencer - Der Film": Abgedrehte Mischung aus Nostalgie und Mediensatire
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
