Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zendaya spielt R&B-Star Aaliyah in Lifetime-Fernsehfilm

von Marcus Kirzynowski in Vermischtes
(17.06.2014, 12.22 Uhr)
US-Sender verfilmt auch das Leben von Whitney Houston
Zendaya in "K.C. Undercover"
Disney
Zendaya spielt R&B-Star Aaliyah in Lifetime-Fernsehfilm/Disney

Der US-amerikanische Kabelsender Lifetime will demnächst mit den Lebensgeschichten zweier jung verstorbener R&B-Sängerinnen auf Quotenjagd gehen. Wie der zum Disney-Konzern gehörende Kanal bekanntgab, plant er jeweils einen Fernsehfilm über die 2001 verunglückte Aaliyah und die 2012 gestorbene Whitney Houston. Disney-Serienstar Zendaya soll die nur 22 Jahre alt gewordene "Prinzessin des R&B" spielen, "The Butler"-Darstellerin Yaya DaCosta die in den 1980ern berühmt gewordene Souldiva.

Basierend auf dem Bestseller "Aaliyah: More Than A Woman" von Christopher Farley soll der TV-Film mit dem Arbeitstitel "Aaliyah: Princess Of R&B" im Sommer gedreht und im Herbst in den USA ausgestrahlt werden. Erzählt wird vom Aufstieg der Sängerin von der zehnjährigen Teilnehmerin an der Castingshow  "Star Search" zur "globalen Ikone". Die in Brooklyn geborene Aaliyah Dana Haughton kämpft um ihren Erfolg im Showgeschäft, während sie gleichzeitig versuchen muss, trotz des Scheinwerferlichts, das ständig auf sie gerichtet ist, die Bodenhaftung zu behalten.

Mit 22 Jahren wurde ihrer Karriere und ihrem Leben ein jähes Ende gesetzt, als sie auf dem Rückflug von einem Videodreh auf den Bahamas abstürzte. Knapp 13 Jahre nach ihrem frühen Tod belegt sie noch immer den zehnten Platz in den Billboard-Charts der erfolgreichsten Rhythm-and-Blues-Stars der vergangenen 25 Jahre.

Ihre Darstellerin Zendaya wurde als Raquel "Rocky" Blue in der Disney-Produktion  "Shake It Up - Tanzen ist alles" bekannt und spielt auch in der angekündigten Serie "K.C. Undercover" des Disney Channel die Hauptrolle (wunschliste.de berichtete).

Die ehemalige  "America's Next Top Model" -Teilnehmerin Yaya DaCosta wird in einem weiteren Fernseh-Biopic von Lifetime die 2012 im Alter von 48 Jahren aus dem Leben geschiedene Whitney Houston verkörpern. Der Film soll deren wechselhafte Beziehung zum Singer-Songwriter Bobby Brown nachzeichnen, während sie an die Spitze der Hitparaden aufstieg. Mit mehr als 170 Millionen Tonträgern ist Houston eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Popgeschichte. DaCosta hatte bislang Gastauftritte in Serien wie  "Dr. House" und  "Ugly Betty". Regie soll die auch als Schauspielerin renommierte Angela Bassett führen, die zuletzt unter anderem in der dritten Staffel von  "American Horror Story" zu sehen war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare