Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite Staffel "Dr. Dani Santino" im Mai bei Fox

von Marcus Kirzynowski in News international
(12.03.2013, 10.05 Uhr)
Pay-TV-Sender startet zudem "Die Brücke"
Callie Thorne als Dr. Dani Santino
USA Network
Zweite Staffel "Dr. Dani Santino" im Mai bei Fox/USA Network

Der deutsche Fox Channel strahlt ab dem 28. Mai die zweite Staffel der US-Serie "Necessary Roughness" aus, deren erste Staffel als  "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens" auch auf Sixx zu sehen war.

Im Anschluss an die erneute Ausstrahlung der ersten Staffel zeigt Fox die 16 Folgen der zweiten als deutsche TV-Premiere. Darin muss die von Callie Thorne gespielte alleinerziehende Psychologin sich neben ihren familiären Sorgen wieder den Macken ihrer prominenten Patienten widmen. Die größten Herausforderungen sind dabei diesmal ein von einem angeblichen Fan angeschossener Footballstar, der keine Schwächen zugeben will, sowie seine vom Konkurrenzkampf gebeutelten Teamkollegen. Die Hawks müssen im Trainigslager nämlich um die wenigen, gut dotierten Plätze in der Mannschaft kämpfen, immer in der Angst, aussortiert zu werden. Das bedeutet für Dani eine Menge psycholgische Aufbauarbeit.

Die neuen Folgen laufen immer dienstags um 20:15 Uhr. Eine dritte Staffel hatte der produzierende Sender USA Network erst kürzlich in Auftrag gegeben.

Außerdem präsentiert der Pay-TV-Kanal Fox bereits ab dem 9. Mai die dänisch-schwedisch-deutsche Koproduktion  "Die Brücke - Transit in den Tod". Die zehn Folgen waren allerdings schon zwei Mal im deutschen Free-TV zu sehen (bei ZDFneo und im ZDF-Hauptprogramm).

Die hochmotivierte, aber leicht autistische schwedische Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) muss darin gemeinsam mit ihrem abgeklärten dänischen Kollegen Martin Rohde (Kim Bodnia) einen grenzüberschreitenden Mordfall aufklären, der sich bald zu einer Mordserie ausweitet.

Für den Herbst hat Fox die US-Adaption dieser europäischen Serie angekündigt (wunschliste.de berichtete). Die Handlung wird dabei an die berüchtigte Grenze zwischen Mexiko und den USA verlegt.

Das skandinavisch-deutsche Original ist immer donnerstags um 20:15 Uhr zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.03.2013, 12.31 Uhr:
    Sehr schön....endlich erfahren wir, wie das dramatische Staffelfinale aufgelöst wird ;)