Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dr. Dani Santino": USA Network bestellt dritte Staffel

von Roger Förster in News international
(08.01.2013, 10.36 Uhr)
Zehn weitere Folgen der Serie über Sportpsychologin geplant
Callie Thorne ist Dr. Dani Santino
USA Network
"Dr. Dani Santino": USA Network bestellt dritte Staffel/USA Network

Der Kabelkanal USA Network hat sich für die Verlängerung der auch in Deutschland laufenden Serie  "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens" entschieden. Die kommende dritte Staffel wird zehn Folgen umfassen. Staffel 2 erhielt zuvor noch eine Bestellung über 16 Episoden.

Obwohl das im Original als "Necessary Roughness" betitelte Format im Hinblick auf mögliche Quotenerfolge nicht alle Erwartungen erfüllen konnte, erreicht die Serie konstante Ergebnisse: Das Sommerfinale, das USA Network am 29. August ausstrahlte, wurde von 2,9 Millionen Zuschauern gesehen. Den Staffelstart sahen mit drei Millionen Menschen nur geringfügig mehr Amerikaner.

Die Serie wird in den Vereinigten Staaten am 23. Januar mit der zwölften Folge aus Staffel 2 fortgesetzt. In den fünf verbleibenden Episoden muss sich die alleinerziehende Mutter und Sportpsychologin Dr. Dani Santino (Callie Thorne) damit auseinandersetzen, dass sie Gefahr läuft, ihre Praxis zu verlieren. Auch in der von ihr betreuten Football-Mannschaft der New York Hawks geht es heiß her: Als die Eigentumsrechte des Teams zur Disposition stehen, droht ein Geheimnis die Erfolge der gesamten bisherigen Saison zunichte zu machen.

In Deutschland liegen die Rechte bei der ProSiebenSat.1 Media AG. Sixx hatte die erste Staffel zu Beginn vergangenen Jahres ausgestrahlt.

Mit der Verlängerung von "Dr. Dani Santino" hat USA Network über alle aktuellen Serienproduktionen entschieden: Während  "Political Animals",  "Common Law" und  "Fairly Legal" keine Fortsetzung erhalten, werden  "Suits",  "Royal Pains",  "White Collar" und  "Covert Affairs" fortgeführt (wunschliste.de berichtete). Auch  "Burn Notice" wurde zwischenzeitlich für eine siebte Staffel verlängert. Neue Folgen von  "Psych" werden ab Februar gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare