Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite Staffel für "Billy the Kid", Termin für Fortsetzung von "From"

von Bernd Krannich in News international
(11.01.2023, 13.59 Uhr)
Neuigkeiten zu Serien des US-Senders MGM+
Harold Perrineau in der Auftaktstaffel von "From"
Epix
Zweite Staffel für "Billy the Kid", Termin für Fortsetzung von "From"/Epix

Neuigkeiten vom US-amerikanischen Streamingdienst MGM+, die auch das Angebot des deutschen Streamingdienstes Paramount+ betreffen: MGM+ hat einen Starttermin für die zweite Staffel der Horror-Serie  "From" gefunden - die startet am 23. April - sowie die Verlängerung des Historiendramas  "Billy the Kid" für eine zweite Staffel verkündet.

Aktuell heißt MGM+ noch bis zum 15. Januar Epix - unter dem Namen hatten Lionsgate, MGM und Paramount den Pay-TV-Sender 2009 gegründet. Mittlerweile ist davon nur noch MGM übrig, da die andern Gründer sich umorientiert hatten. Sowohl "From" wie auch "Billy the Kid" sind in Deutschland bei Paramount+ zu Hause, das im Dezember letzten Jahres auch jeweils die Auftaktstaffel veröffentlicht hatte.

From

Die zeitgenössische Horror-Serie "From" erzählt von der Familie Matthews, die auf einer Reise mit einem Wohnmobil quer durch die USA abseits eines Highways einen Umweg genommen hatte und in einer mysteriösen kleinen Gemeinde gelandet ist - einer alptraumhaften Gemeinde, die man nicht mehr verlassen kann. Während die Neuankömmlinge noch nach einem Fluchtweg suchen, versuchen die anderen Bewohner, einen irgendwie "normalen" Alltag aufrecht zu erhalten, während man täglich um das Überleben kämpft: Nachts kommen geheimnisvolle, mörderische Kreaturen hervor.

In der zweiten Staffel "kommen zuvor verborgene Wahrheiten über die Natur und die erschreckenden Anfänge der Stadt hervor, während das Leben der Bewohner durch die Ankunft einer großen Zahl an Neuankömmlingen noch stärker durcheinandergewirbelt wird" - am Ende der ersten Staffel war schon die Ankunft eines Reisebusses gezeigt worden, der sich ebenfalls hierhin verirrt hatte.

Weiterhin in Hauptrollen zu sehen sind Catalina Sandino Moreno, Eion Bailey, Hannah Cheramy, Simon Webster, Ricky He, Chloe Van Landschoot, Corteon Moore, Pegah Ghafoori, David Alpay, Elizabeth Saunders, Elizabeth Moy und Avery Konrad. Nach einer Gastrolle in der Auftaktstaffel wurde Scott McCord (Victor) in den Hauptcast befördert.

Neue Hauptdarsteller - allesamt in Rollen als Insassen des erwähnten Busses - sind A.J. Simmons ( "Reacher"), Angela Moore ( "Nancy Drew"), Deborah Grover ( "Anne with an E"), Kaelen Ohm ( "Hit & Run") und Newcomer Nathan D. Simmons.

Billy the Kid

 "Vikings"-Schöpfer Michael Hirst steht hinter der biografischen Westernserie "Billy the Kid", in der er die Lebensgeschichte des als Gesetzlosem bekannt gewordenen Henry McCarty aka William H. Bonney aka Billy the Kid erzählt. Tenor der Serie ist es, dass Henry seit Beginn seines Lebens als Außenseiter behandelt worden war (er gehörte zu den in den USA wenig geliebten irischen Auswanderern), der schließlich in die Rolle als Outlaw gedrängt wurde - eine Rolle, die er eigentlich nicht haben wollte, die er aber bis zu seinem Tod mit nur 21 Jahren erfolgreich ausfüllte.

Die Titelrolle wird weitgehend von Tom Blyth gespielt, Jonah Collier spielt sie in ergänzenden Sequenzen im Kindesalter. Aufgrund des wechselvollen Lebens von Billy the Kid ist Blyth auch der einzige Darsteller der Serie, der in mehr als der Hälfte der Folgen der Auftaktstaffel dabei war.

MGM International Television Productions arbeitet für "Billy the Kid" mit Epix Studios sowie De Line Pictures, Amblin Television, und One Big Picture.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare