Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
660

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2335660 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

Männerwirtschaft Episodenguide

Staffel 3

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 48.301Die Computerbraut
    ZDF, 15.04.1975
    Nachdem Oscars Sekretärin durch eine Partnervermittlung einen vielversprechenden Mann kennen gelernt hat, beschließt Oscar, auch einmal sein Glück bei dem Institut zu versuchen. Den erforderlichen Fragebogen füllt er allerdings unter Pseudonym aus - und auch nicht ganz ehrlich, wie Felix findet ...
  • 49.302Der große Angeber
    ZDF, 24.06.1975
    Als Oscar in Felix' Agentur einen Sportreporter trifft, der als Star eines Werbespots fotografiert werden soll, provoziert er mit spöttischen Bemerkungen Streit. Als er aber versucht, sich schriftlich zu entschuldigen, macht er die Sache nur noch schlimmer. Felix überzeugt ihn, dass er sich ...
  • 50.303Die Prinzessin
    ZDF, 11.02.1975
    Hoher Besuch beehrt Felix' Studio: Prinzessin Lydia wünscht Staatsfotos für die amerikanische Presse. Mit Feuereifer macht sich Felix an die Arbeit - er liebäugelt bereits mit einem Adelstitel. Doch dann raubt ihm Oscar die Show: Er platzt ungeniert herein und amüsiert die Prinzessin mit seinen ...
  • 51.304Ode an einen Wolkenkratzer
    ZDF, 10.06.1975
    Felix findet, dass er in seinem Job als Fotograf nicht seine vollen kreativen Möglichkeiten ausschöpfen kann und beschließt, ab sofort auch die Texte zu seinen Bildern selbst zu schreiben. Nachdem er einen Abendkurs im Texten erfolgreich absolviert hat, glaubt er, ein zweiter Shakespeare zu sein ...
  • 52.305Die Bruderschaft des Lebens
    Sat.1, 28.06.1992
    Durch beruflichen Stress sind Felix und Oscar am Ende ihrer Kräfte. Bei Oscar ist die Belastung sogar so groß, dass er sich ein Magengeschwür zugezogen hat. Deshalb scheint es wie ein Wink des Himmels, als eines Abends ein Mitglied der "Bruderschaft des Lebens" bei ihnen klingelt ...
  • 53.306Felix Unger gewidmet
    ZDF, 22.04.1975
    Endlich hat Felix einmal Grund, Oscar zu bewundern: Der hat nämlich beschlossen, ein Buch über Hochleistungssportler zu schreiben. Felix unterstützt den angehenden Schriftsteller nach Kräften, indem er ihn mit Ruhe, gesunder Kost und aufbauenden Worten versorgt. Doch zu seiner großen Enttäuschung ...
  • 54.307Vier für Mama
    Sat.1, 25.07.1992
    Bei Oscar und Felix ist mal wieder Stress angesagt, denn Oscars Mutter will zu Besuch kommen. Und das heißt: Eine komplette Familiensituation muss inszeniert werden, da der lebenslustige Junggeselle seiner Frau Mama verschwiegen hat, dass er geschieden ist. Außerdem hat er ihr vorgelogen, Felix sei ...
  • 55.308Felix, der große Regisseur
    ZDF, 18.02.1975
    Felix braucht Oscars Hilfe, um beruflich einen großen Coup zu landen: Wenn er den Football-Star Deacon Jones für eine Werbekampagne gewinnen kann, darf er selbst Regie bei dem neuen Spot für Rasierapparate führen. Oscar hat als Sportjournalist gute Kontakte, und mit Deacon Jones ist er sogar ...
  • 56.309Wie Felix Vater wurde
    Sat.1, 02.08.1992
    Oscar denkt an die Zeit, als Felix noch mit Gloria verheiratet war und Vater wurde. Kurz vor der Geburt des Kindes hatten sich die beiden in Oscars Junggesellenbude einquartiert, und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als er nahe daran war, einen Basketball-Skandal aufzudecken ...
  • 57.310Happy Birthday, Oscar
    Sat.1, 01.08.1992
    Oscar möchte an seinem Geburtstag mit ein paar Dosen Bier vor dem Fernseher liegen und seine Ruhe haben, doch natürlich macht ihm Felix einen Strich durch die Rechnung: Er arrangiert eine, wie er findet, ganz tolle Überraschungsparty für das Geburtstagskind. Mit allen Freunden stellt er eine ...
  • 58.311Stichwort für Felix
    ZDF, 03.06.1975
    Felix ist beleidigt, weil er als Kandidat für eine Quizshow abgelehnt wurde. Doch als deren Moderator Allan Ludden sich als Fan von Oscar erweist und ihn unbedingt für eine Sendung gewinnen will, wendet sich das Blatt. Felix ist entschlossen, als Oscars Partner ebenfalls mitzumachen ...
  • 59.312Edna wird Schiedsrichter
    ProSieben, 14.11.1989
    Als Felix' Tochter Edna zu Besuch kommt, wird ihr und ihrem Vater schmerzhaft bewusst, dass sie eigentlich überhaupt nichts miteinander anfangen können, weil sie völlig unterschiedliche Interessen haben. Um so besser versteht sich Edna dafür mit Oscar, dessen Sportbegeisterung sie teilt ...
  • 60.313Wer schläft in meinem Bettchen
    ZDF, 29.04.1975
    Oscar bietet sich als "Lebensretter" einer jungen Dame namens Lisa an, die ihm in einem Restaurant ohnmächtig in die Arme sinkt. Als sie wieder zu sich kommt, erfährt er ihre Geschichte: Sie ist ohne Wohnung und ohne Job und kann sich nicht einmal etwas zu essen leisten. Da Felix gerade verreist ...
  • 61.314Seeluft ist gesund
    ZDF, 08.04.1975
    Nachdem Oscar wieder einmal Probleme mit seinem Magengeschwür hat, schleppt Felix ihn kurzerhand auf einen Kreuzfahrt-Dampfer, auf dem ansonsten nur Rentner ihren Urlaub verbringen. Oscar ist alles andere als begeistert - und auch die Rentner sind bald entnervt, denn der Chef-Animateur an Bord ist ...
  • 62.315Rollentausch
    ProSieben, 21.11.1989
    Da die häuslichen Streitereien zwischen Oscar und Felix immer schlimmer werden, beschließen sie, an einer Gruppentherapie teilzunehmen, die ihnen als letzter Ausweg erscheint. Zwar werden sie dort schon bald wieder hinausgeworfen, weil sie den anderen Teilnehmern den letzten Nerv rauben, doch gehen ...
  • 63.316Der Steuersünder
    ZDF, 13.05.1975
    Felix ist am Ende: Nicht genug, dass er Probleme mit einer Stirnhöhlenentzündung hat - ausgerechnet jetzt flattert auch noch ein Brief der Steuerbehörde ins Haus. Felix soll sich persönlich dort melden, und verzweifelt fragt er sich, was er denn nur falsch gemacht haben könnte. Doch auf dem Amt ...
  • 64.317Myrnas erster Auftritt
    ZDF, 08.07.1975
    Freudestrahlend kommt Oscars Sekretärin Myrna ins Büro. Sie hat am Vorabend ihr Stepptanz-Talent unter Beweis gestellt und die Bewunderung der Zuschauer richtig genossen. Deshalb möchte sie jetzt nur noch in Teilzeit bei Oscar arbeiten, um eine Karriere als Tänzerin zu starten ...
  • 65.318Der Falschspieler
    ProSieben, 28.11.1989
    Oscar möchte mit seiner Laienspielgruppe "Madame Butterfly" aufführen, doch es fehlt der Truppe an Geld. Abhilfe soll ein geselliger "Monte Carlo-Abend" schaffen, bei dem die Gäste Geld verspielen sollen, das dann wiederum der Operngruppe zugute kommt. Doch leider geht die Rechnung nicht auf, denn ...
  • 66.319Anwalt in eigener Sache
    ProSieben, 05.12.1989
    Oscar ist an vier Karten für ein seit Wochen ausverkauftes Musical gekommen - eigentlich sensationell. Trotzdem kann er nur drei davon loswerden. So spricht Felix an der Abendkasse eine Frau an und wird prompt von der Polizei wegen Schwarzhandels festgenommen. Zwei Wochen später müssen er und Oscar ...
  • 67.320Wie gewonnen so ...
    ProSieben, 12.12.1989
    Felix fordert 975 Dollar, als Oscar ihm mit einer Zigarre ein Loch in seine geliebte Matratze brennt. Natürlich hat Oscar nicht so viel Geld flüssig, und deshalb macht er Felix einen Vorschlag: Sie sollen gemeinsam in der Show "Let's make a deal" auftreten, die von Oscars altem Freund Monty Hall ...
  • 68.321Die Schöne Helena
    ProSieben, 19.12.1989
    Als Oscars Mutter zu Besuch nach New York kommt, muss der Junggeselle sich etwas einfallen lassen: Seiner Frau Mama, die ständig an seinem Alleinleben herumgenörgelt hat, hat er nämlich erzählt, er hätte wieder eine Partnerin. Nun ist guter Rat teuer - doch Freund Felix verspricht, Abhilfe zu ...
  • 69.322Felix als Innenarchitekt
    ProSieben, 26.12.1989
    Oscar hat mal wieder einiges auszuhalten, denn Felix hat beschlossen, die komplette Wohnung zu renovieren und ihr einen modernen Touch zu geben. Zu diesem Zweck inseriert er, um die alten Möbel - die Oscar liebt - zu verkaufen. An Ruhe ist nun nicht mehr zu denken, denn ständig gehen ...
  • 70.323Der dritte Junggeselle
    ProSieben, 07.11.1989
    Eines Abends taucht Polizist und Pokerfreund Murray bei Felix und Oscar auf und bittet um Notunterkunft: Er hatte Streit mit seiner Frau, und sie hat ihn aus der Wohnung geworfen. Während Oscar schon bald von dem neuen Hausgenossen genervt ist und hofft, dass er so bald wie möglich wieder auszieht, ...