Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
660

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2335660 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

Männerwirtschaft Episodenguide

Staffel 5

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 93.501Ein Mann für Myrna
    ProSieben, 22.05.1990
    Als Oscars Sekretärin Myrna von ihrem Lover Sheldon verlassen wird und unter schrecklichem Liebeskummer leidet, beschließt Felix, einen Mann für sie zu finden. Außerdem glaubt er, ihr damenhafteres Benehmen beibringen zu müssen, während Oscar ihr Tipps für mehr Sexappeal geben will ...
  • 94.502Goldhändchen
    ProSieben, 24.04.1990
    Felix, Oscar, Murray und Vinnie haben sich zu einer Bowling-Runde zusammengeschlossen, und nach etlichen Trainingsrunden bekommen sie die Chance, Amateurmeister zu werden. Doch ausgerechnet Felix, der der beste Spieler ist, verweigert seine Teilnahme am Wettbewerb - angeblich, weil ihn der ...
  • 95.503Maximilian springt nicht mehr
    ProSieben, 15.05.1990
    Als Felix' Sohn Lennie zu Besuch bei seinem Vater ist, führt er stolz sein Haustier vor: Es handelt sich um den Frosch Maximilian, eine große Sportskanone, die am nächsten Tag bei einem Sprungwettbewerb mitmachen soll. Doch daraus wird nichts, denn der Frosch verschwindet plötzlich spurlos in der ...
  • 96.504Hollywood, wir kommen
    Comedy, 02.10.1996
    Oscar ist als Sportreporter mittlerweile so bekannt, dass er in einem Hollywood-Film als Gaststar auftreten darf. Da die Freundin, die ihn nach L. A. begleiten wollte, kurzfristig absagt, springt Felix ein - und geht Oscar mächtig auf die Nerven. Nicht genug, dass er hinter jedem Promi herrennt, er ...
  • 97.505Felix, der Hundedieb
    ProSieben, 05.06.1990
    Wieder einmal wird Felix sein weiches Herz fast zum Verhängnis. Aus der Werbeagentur nimmt er den bekannten Filmhund Silber mit nach Hause, weil er findet, dass der Tiertrainer zu hart mit ihm umspringt. Der Collie gefällt auch Oscar, doch als er erfährt, dass Felix ihn, ohne zu fragen, mitgenommen ...
  • 98.506Felix Red River und seine Satteltramps
    Comedy, 06.10.1996
    Oscar verliert bei einer Pokerrunde 500 $ an den Texaner Billy Joe - eine Summe, über die er natürlich nicht verfügt. Also macht er dem nicht gerade zimperlichen Mann aus Texas ein Angebot: Auf dessen geplanter Party wird die Country-Band "Felix Red River und seine Satteltramps" kostenlos spielen. ...
  • 99.507Wahlkampf mit Felix
    ProSieben, 29.05.1990
    Felix und Oscar wollen sich in ihrem Wohnbezirk dafür engagieren, dass der Kinderspielplatz erhalten bleibt und nicht, wie geplant, ein Bürogebäude an der Stelle errichtet wird. Dass Felix aber so weit geht, Oscar als Gegenkandidaten für den amtierenden Abgeordneten aufzustellen, hätte er nicht ...
  • 100.508U-Bahn-Geschichten
    Comedy, 07.10.1996
    Oscar, der des Öfteren bissige Kolumnen über New York und seine Bewohner schreibt, wird von Felix heftig attackiert: Die Stadt sei viel besser, als Oscar sie in seinen Artikeln darstelle. Zum Beweis dreht Felix einige Testrunden durch die Stadt, bei denen er auf unterschiedliche Weise versucht, mit ...
  • 101.509Ein Lied für Edna
    Comedy, 10.10.1996
    Edna, die halbwüchsige Tochter von Felix, ist zu Besuch, und es dauert nicht lange, bis es Streit mit ihrem Vater gibt. Der Sänger Paul Williams ist Ednas großes Idol, und obwohl sie leichtes Fieber hat, will sie unbedingt auf sein Konzert. Natürlich ist Felix dagegen, worauf Edna ausbüxt und dem ...
  • 102.510-
    Original: 21.11.1974
  • 103.511Die Oscar-Madison-Show
    ProSieben, 01.05.1990
    Oscar platzt vor Stolz, weil ihm die Moderation einer Sportsendung im Radio angeboten wurde. Seine Freude wird allerdings bald getrübt, denn Felix ist neidisch. Er versteht nicht, warum sein Freund diesen Job bekommen hat - schließlich ist Felix doch der Medien-Experte unter den beiden! So kommt ...
  • 104.512Oscars Ende - Oscars Anfang
    ProSieben, 19.06.1990
    Was niemand für möglich gehalten hätte, ist passiert: Oscar hat sich verliebt. Seine Angebetete ist die Witwe Anita, Mutter von zwei süßen Kindern, mit denen Oscar sich hervorragend versteht. Und auch die Kids sind begeistert von ihrem neuen Ersatzpapa. Für Felix ist der Fall sonnenklar ...
  • 105.513Der Drei-Zentner-Oscar
    ProSieben, 12.06.1990
    Werbefachmann Felix plant eine neue Kampagne für die Firma "Fett-hinweg-Diätgesellschaft". Da er noch ein altes Foto von Oscar hat, der vor Jahren drei Zentner gewogen hat, plant er eine "Vorher-Nachher"-Fotoreihe. Oscar lässt sich mit 500 Dollar ködern, und die Auftraggeber sind so begeistert von ...
  • 106.514Der Theaterpapst
    ProSieben, 17.04.1990
    Sportjournalist Oscar soll für einen erkrankten Kollegen aus dem Feuilleton einspringen - ein Ding der Unmöglichkeit. Doch er lässt sich nichts anmerken, hat er doch seinen Freund Felix, der ein großer Bühnenfan ist. Gerne geht Felix drei Wochen lang Abend für Abend ins Theater und schildert Oscar ...
  • 107.515Am Mikrophon, Oscar Madison
    Comedy, 14.10.1996
    Felix macht den erfolgreichen Sportmoderator Howard Cosell mit der von ihm hoch verehrten Opernsängerin Martina Arroyo bekannt, und nun schuldet Cosell Felix einen Gefallen. Er kann nicht ablehnen, als Felix von ihm verlangt, dass er gemeinsam mit Oscar eine Sportshow moderiert ...
  • 108.516Wetten, dass ...
    ProSieben, 10.04.1990
    Oscar und Felix haben einen Kumpel, der Trainingsjockey ist und die beiden mit Insider-Tipps für Pferdewetten versorgt. Das führt dazu, dass sie eine wahre "Glückssträhne" haben. Oscar hat schließlich mehr Geld, als er je im Leben verspielt hat, und auch Felix wird reicher und reicher und wandelt ...
  • 109.517Der Mieterstreit
    Comedy, 09.10.1996
    Felix legt sich mit dem Hausverwalter Lovelace an, weil er findet, dass das Haus immer mehr herunterkommt, seitdem er im Amt ist. Er ruft die anderen Mieter zu Versammlungen auf und mobilisiert das gesamte Haus gegen den Verwalter, der unbeeindruckt reagiert: Er stellt die Heizung ab und erhöht die ...
  • 110.518Einmal heiser - zweimal leiser
    ProSieben, 03.07.1990
    Obwohl Oscar große Stimmprobleme hat, die auf kranke Mandeln hinweisen, ist er nicht bereit, sich operieren zu lassen. Erst, als er während einer Talkshow plötzlich nicht mehr sprechen kann, sieht er ein, dass er ins Krankenhaus muss. Nachdem ihm die Mandeln entfernt worden sind, darf er wieder ...
  • 111.519-
    Original: 07.02.1975
  • 112.520Alter ist keine Altersfrage
    ProSieben, 08.05.1990
    Als Felix Besuch von seiner Schulfreundin Mildred bekommt und sie in Erinnerungen schwelgen, wird ihnen schmerzhaft bewusst, wie alt sie schon sind. Mildred ist bereits Großmutter - eine Nachricht, die Felix fassungslos macht. Er fängt an, graue Haare zu zählen und sich über seine ...
  • 113.521Dem Nachwuchs eine Chance
    Comedy, 13.10.1996
    Felix ist sauer, weil Oscar als Gast in der Fernsehshow des beliebten Entertainers Richard Dawson auftritt. Er kennt Dawson nämlich noch aus Army-Zeiten, als er gemeinsam mit ihm Trainingsfilme für die Soldaten drehte. Auch Felix hoffte damals auf eine Show-Karriere, doch während Dawson entdeckt ...
  • 114.522Hochzeit für Felix - Freiheit für Oscar
    ProSieben, 26.06.1990
    Felix ist verzweifelt, als er erfährt, dass seine Ex-Frau Gloria wieder einen Partner hat. Sofort fährt er zu ihr und fleht sie an, ihm zu verzeihen und einen neuen Anfang zu versuchen. Zwar ist Gloria schon wieder von dem anderen Mann getrennt, doch das bewegt sie keineswegs, zu Felix ...