Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
660

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2311660 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

Männerwirtschaft Episodenguide

Staffel 2

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 25.201Die Geburtshelfer
    ProSieben, 24.10.1989
    Felix traut seinen Augen nicht, als er eines Abends eine hochschwangere Frau in der Wohnung antrifft. Natürlich ist sein erster Gedanke, dass Oscar der Vater ist und zur Rechenschaft gezogen werden soll, doch der Fall liegt anders: Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kann die junge Frau ...
  • 26.202Der Nebenbuhler
    ZDF, 14.01.1975
    Nancys Bruder Ray ist zu Besuch, und Oscar gibt sich große Mühe, eine Abendbegleiterin für den jungen Mann zu finden. Als Felix' Ex-Frau Gloria überraschend auftaucht, arrangiert er ein Treffen der beiden. Und weil Felix gerade auf Geschäftsreise ist, wird Ray auch gleich in dessen Zimmer ...
  • 27.203Die Bettgenossen
    ZDF, 31.12.1974
    Felix und Oscar sind ausnahmsweise in einträchtiger Stimmung: Beide liegen nämlich im Krankenhaus und versuchen, sich gegenseitig Mut vor den anstehenden Operationen zuzusprechen. Felix will ein langwieriges Stirnhöhlenleiden beseitigen, während Oscar sich beim Sport eine Achillessehne gerissen ...
  • 28.204Nachsicht mit Felix
    ZDF, 19.11.1974
    Oscar und Nancy genießen einen romantischen Abend zu Hause, als Felix unerwartet hereinplatzt. Er war in der Oper und ist viel früher zurückgekehrt als angekündigt. Der Grund ist ein Wehwehchen des Hypochonders, der zu allem Überfluss auch noch von Nancy untersucht werden will ...
  • 29.205Ein Platz für die Ewigkeit
    ZDF, 07.01.1975
    Felix plant mal wieder für die Zukunft: Er hat sich eine Grabstelle ausgesucht, damit im Todesfall alles geregelt ist. Nur eine Anzahlung von 100 Dollar trennt ihn noch vom Besitz des idyllischen Plätzchens. Leichtsinnigerweise beauftragt er Oscar mit der Überweisung - und der hat nichts Besseres ...
  • 30.206Wenn Murray nicht gesungen hätte
    ZDF, 21.01.1975
    Polizist Murray ist deprimiert darüber, dass er keine Karriere gemacht hat. Doch es ist noch nicht zu spät, das Ruder herumzureißen: Ausgerechnet bei seinen Pokerfreunden will er plötzlich hart durchgreifen und zeigt sie wegen unerlaubten Glücksspiels an. Während die meisten Spieler glimpflich ...
  • 31.207Oskar, der stumme Sänger
    ZDF, 15.07.1975
    Felix hat große Pläne mit seiner Operngruppe: Er will "Rigoletto" inszenieren. Ein Tenor fehlt noch, um das Ensemble zu komplettieren, und so veranstaltet er in der Wohnung ein Vorsingen. Unglücklicherweise kommt sein Mitbewohner gerade in dem Moment nach Hause, als ein besonders begabter Kandidat ...
  • 32.208Oskar auf dem Trimm-Dich-Pfad
    ZDF, 25.02.1975
    Wieder einmal möchte Felix positiven Einfluss auf den Lebenswandel seines Mitbewohners Oscar nehmen, diesmal, indem er ihm die Vorzüge sportlicher Aktivitäten nahe bringen will, doch Oscar stellt sich taub. Erst, als er eines Tages bemerkt, wie seine Freundin Nancy einen Typ mit Superbody ...
  • 33.209Oscars großer Auftritt
    ZDF, 06.05.1975
    Oscar tritt als Gast in einer Show des bekannten Talk-Moderators David Steinberg auf. Vor Aufregung kann er zunächst kaum sprechen, doch als er Fragen nach seinem Mitbewohner Felix beantworten muss, taut er auf. Und als das Publikum auch noch schallend über die Darstellung des Sauberkeitsfanatikers ...
  • 34.210Football und Felix
    Sat.1, 01.05.1992
    Felix' Sohn Leonard ist ein begeisterter Football-Spieler, und deshalb versteht er sich auch mit Oscar viel besser als mit seinem eigenen Vater. Die Qualitäten, die Felix zu bieten hat - z. B. Backen und Staubsaugen - interessieren Leonard nicht die Bohne, stattdessen lässt er sich von Oscar ...
  • 35.211Einspruch, Euer Ehren
    ZDF, 20.05.1975
    Oscar ist bester Laune: Seine Ex-Frau Blanche hat Felix und ihn zu ihrer zweiten Hochzeit eingeladen, und das bedeutet, dass er bald keinen Unterhalt mehr zahlen muss. Als der große Tag naht, greift er sogar persönlich ein, damit der Bräutigam sich nicht verspätet. Doch dann macht Felix ihm einen ...
  • 36.212Die Geburtstagsparty
    ZDF, 25.03.1975
    Felix' und Oscars Pläne kollidieren wieder einmal, als Oscar seine Freunde genau an dem Nachmittag zum Pokern einlädt, an dem Felix für seine Tochter Edna eine Geburtstagsparty arrangiert hat. Oscar gibt diesmal nicht nach, und Felix muss mit den Kindern in den Zoo ausweichen ...
  • 37.213Urlaub ist die schönste Jahreszeit
    ZDF, 04.03.1975
    Urlaub mit Hindernissen: Oscar und Nancy hatten eigentlich eine Reise in die Karibik geplant, doch Nancy muss kurzfristig absagen, weil sie im Krankenhaus dringend gebraucht wird. Oscar bietet nun Felix an mitzukommen, obwohl er ahnt, dass die Reise mit ihm strapaziös werden könnte. Nach einer in ...
  • 38.214Oscar setzt auf Sieg
    ZDF, 01.04.1975
    Oscar bringt zu einer Pokerpartie einen Fremden mit nach Hause, der seine Spielschulden mit der Übergabe eines Rennhundes begleicht. Während Felix beginnt, das Tier mit Liebe und Fleischbrocken zu überschütten, trainiert Oscar mit ihm im Wohnzimmer. Schließlich verdrückt er sich nachts heimlich mit ...
  • 39.215Felix sorgt für Sicherheit
    ZDF, 27.05.1975
    Nachdem Felix in der Wohnung überfallen und beraubt wurde, ist er fest entschlossen, auszuziehen und in eine extrem gut gesicherte Wohnanlage überzusiedeln. Oscar hat keine Lust dazu, doch als er eines Abends eine Schießerei vor ihrem Apartment erlebt, erkennt auch er, dass sie nicht gerade in der ...
  • 40.216... und Felix schweigt
    ZDF, 28.01.1975
    Oscar erinnert sich an die Zeit, als sich Felix in Gloria, von der er mittlerweile geschieden ist, verliebte. Auch für ihn war das aufregend: Oscar und Felix kannten sich noch gar nicht lange, als Oscar seinen neuen Freund zu einem gemeinsamen Date mit zwei attraktiven Damen mitnahm. Eine davon war ...
  • 41.217Oscar, der Lebensretter
    ZDF, 17.06.1975
    Beim Fensterputzen wäre Felix beinahe aus dem elften Stock gefallen - wenn nicht Oscar als Lebensretter eingegriffen hätte. Was für ihn selbstverständlich war, ist für Felix Anlass überschwänglicher Dankesbezeugungen: Er versucht von nun an, seinem Retter auf unterschiedlichste Art eine Freude zu ...
  • 42.218Der vermißte Großvater
    ZDF, 04.02.1975
    Oscar ist äußerst guter Laune, denn Felix ist verreist, und das heißt, dass er endlich mal etwas in der Wohnung herumliegen lassen, Pizza bestellen und Bier trinken kann. Doch seine Freude währt nicht lange: Überraschend steht Felix' Großvater, der sich mit seiner Frau gestritten hat und aus dem ...
  • 43.219Japanische Küche
    ProSieben, 31.10.1989
    Als Oscar eine große Summe beim Pferderennen erspielt, erdreistet sich Felix, das Geld in Empfang zu nehmen - damit Oscar keine Dummheiten damit macht. Felix plant eine sinnvolle Investition in das japanische Restaurant seines Freundes Wing. Voraussetzung ist natürlich, dass in dem Lokal alles nach ...
  • 44.220Unser Freund Mike
    ZDF, 01.07.1975
    Felix hat pädagogische Ambitionen und bringt den schwer erziehbaren Mike mit nach Hause. Da er jedoch noch zu tun hat, muss sich zunächst Oscar um ihn kümmern. Zum Glück erweist sich Mike als Sportfan, und so besuchen die beiden gemeinsam ein Basketballspiel. Sie verstehen sich blendend, und als ...
  • 45.221Nacht der Nächte
    ZDF, 11.03.1975
    Fünf Jahre ist Oscars Scheidung her - das muss gefeiert werden, findet Felix, und arrangiert ein Treffen zwischen seinem Mitbewohner und dessen Ex-Frau Blanche. Oscar ist nicht begeistert, macht aber gute Miene zum bösen Spiel. Kaum kommen er und Blanche ins Gespräch, fangen sie auch schon an, sich ...
  • 46.222Fotograf gesucht
    Sat.1, 24.05.1992
    Oscar macht einen Schritt nach oben auf der Karriereleiter, als er zum verantwortlichen Redakteur für die Wochenend-Sportbeilage der Zeitung ernannt wird. Bei einer großen Story über einen chinesischen Ringkampf-Champion engagiert er seinen Freund Felix als Fotograf - allerdings nur in Ermangelung ...
  • 47.223Felix sieht hell
    ZDF, 18.03.1975
    Nachdem Felix durch Zufall drei Ereignisse prophezeit hat, die genau so eingetroffen sind wie erwartet, glaubt er, übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen. Oscar geht das auf die Nerven, aber der Gipfel ist erreicht, als Felix glaubt, Oscars nahen Tod voraussehen zu können ...